![]() |
Hallo!
Ich bin mit meiner D7D zufrieden, aber muß gestehen, die D200 ist auch eine klasse Kamera! Habe sie zwar nur kurz mal in der Hand gehabt, aber es war schon beeindruckend! Ich gehe aber davon aus, das Sony was vergleichbares als D7D-Nachfolger bringen wird, also sicherlich auch eine sehr interessante Kamera! So findet halt jeder seine mehr oder weniger ideale Kamera! |
Re: An Alle die jetzt "Wackeln"...
Zitat:
Karsten, schicke mir das D200-Body, retour bekommst Du meine D7D + Forumstele... Gebongt? :mrgreen: Gruß PS. Augenzwinker :D |
Hallo D@K,
du ich habe die D200 schon wieder verschenkt, weil das "Haben-Wollen-Gefühl" ausblieb... . Ich behalte meine D7D :top: . Das Forumstele kannst Du mir aber trotzdem zukommen lassen!!! Tschü Karsten P.S. ...nur keinen Glaubenskrieg! :cool: |
ich hab die D200 auch schon ausgiebigst probiert.
aufgefallen: -gute bedienung, wie bei der D2x -klasse sucher wie bei der D7D -sehr gut verarbeitetes gehäuse -feine bildqualität -top af modul, für die klasse einzigartig -sehr anspruchsvoll gegenüber den linsen z.b. im standartbereich; 18-70er nikkor zum vergessen, 17-55er nikkor fast ein muss (teuer) ansonsten müssen sehr gute fremdhersteller ran -rauscht ab iso 800 ziemlich stark -schöne dauerfeuergeschichte -gegenüber der 8mp canons nur "sehr geringer" zugewin an auflösung jo das wars etwa nix was mich zum überlaufen bringt! ist ne feine cam man muss allerdings gehörig in objektive investieren. mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo modena,
..jo der 5 Bilder/s-Dauerlauf ist schon beeindruckend! Das Rauschen kommt nicht von ungefähr! Die Sensorgröße mit 10,2 Megapix, dass ist schon fast Kompaktkamera-Niveau. Puristen mögen sagen, dazu gibts Programme, um das Rauschen zu entfernen. Ich sage, für eine Cam dieser Kategorie und Preisklasse, nicht haltbar! :flop: Aber "nobody is perfect", die D7D auch nicht. Tschü Karsten :top: |
...ups, der erste Nikonjaner schreit schon!
Tschü Karsten :top: |
Also wenn, dann würde mich eher noch die Fuji S3pro interessieren, bei dem derzeitigen Preis.
Leider war es mir noch nicht vergönnt, die D200 begrabblen zu können, aber Nikon hat ja wenigstens was Display und Sucher angeht endlich zur D7D aufschliessen können ;) Wenn weg von Minolta äh Sony wäre ich eher an der Canon 5D interessiert, Betonung liegt auf "wenn" und dann würde ich die D7D auf jedenfall für Tele weiternutzen |
Zitat:
Eine Kamera mal anzufassen und damit ein paar Bilder zu machen ist etwas anderes, als sich gezielt damit auseinander zu setzten. Die Feinheiten eines Menüs oder das Feintunig ist nicht in 10 Minuten zu erledigen. Das kennen wir doch alle. Schaut euch die ersten Bilder mit eurer Kamera an und vergleicht diese mit aktuellen Bildern. Ich denke, da hat sich einiges getan. |
ich hatte schon genügend zeit mich mit der D200 zu beschäftigen.
die D200 ist immer noch ne DSLR und iso 1600 sind nach entrauschen sicher zu gebrauchen. aber gegenüber meiner 20D ist das rauschverhalten schon bei iso 800, selbst ungeschärft, gegenüber einem geschärften 20D bild ziemlich schlecht! die 5b/sec hat die 20D bekanntlich ja auch, aber bei der D200 ist der puffer einfach deutlich grösser. das ist ne feine sache! bei einer D7D kommt man eigentlich sehr gut mit günstigen, gebrauchten mitelklasseobjektiven aus. damit erreicht man hervorragende ergebnisse und kommt günstig zu einem hochwertigen objektivpark. bei der 20D musst ich auch schon feststellen, das sich unterhalb der L serie wenig abspielt. es gibt ein paar ausnahmen und es gibt natürlich noch die EX, SP und AT-X Pro der fremdhersteller. aber auch hier kosten ädequate linsen schon richtig geld! auch gebraucht ein teurer spass! wenn ich mir jetz allerdings die D200 anseh, die D2x hab ich auch schon oft genug in gebrauch gehabt, kann man alles bis auf die besseren festbrennweiten und die "top nikkor zoomobjektive" eh komplett vergessen. und das ist bei nikon auch gebraucht eine verfl**** teure geschichte! auch hier gäbs sicher ein paar taugliche SP, EX oder ATX-Pro aber da wird die luft langsam dünn! mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |