![]() |
Ok ich werde ihn morgen mal anschreiben um mir die Daten zu schicken die Originaldatei habe ich ja schon(sonst hätte ich das Bild ja nicht zeigen können).
Also soll er erstmal die Kamera reseten und dann mal probieren ob es so besser ist. Danke schonmal für eure Hilfe. Mfg Sebastian Stelter Ps:Vielleicht bekomme ich ihn ja dazu sich selbst hier anzumelden und zu schildern was er für ein Problem hat,das wäre wohl das beste. |
Das wäre definitiv das Beste. ;)
Du könntest ja nur ein Galeriebildchen haben, Original hat ca. 2-3 MB. Gruß Frank B.T.W.: Hilfe gibt es auch bei www.nikonpoint.de , wir sind aber sportlicher |
Nee,nee das was er mir geschickt hat ist 2.7 MB groß.
Mfg Sebastian Stelter |
Zitat:
dann sind da auch die Exifs drin. Blöd bei der Nikon ist, dass die ISO bei den Dateiegenschaften nicht angezeigt werden. Schick mir das Bilddchen mal, mit meiner Nikon-Software geht es. Viele Grüße aus dem Bergischen Michael |
So, ich habe das Foto jetzt hier und auch schon den Grund gefunden. Hier die wichtigsten Exif-Daten:
JPEG (8 Bit) Fein Brennweite: 122mm Belichtungskorrektur: Programmautomatik Belichtungsmessung: Mehrfeld 1/2500 Sekunden - f/13 Empfindlichkeit ISO 1600 Weißabgleich: Automatik Ich denke, das reicht. Für diese Einstellungen ist das Foto nicht verwunderlich. Wenn die ISO fest auf 200 gestellt werden, müsste eigentlich alles passen. Viele Grüße aus dem Bergischen Michael |
Danke für deine Analyse.Ist ja klar das bei ISO 1600 das Bild rauscht wie der Ozean ;) .
Danke nochmals. Mfg Sebastian Stelter |
Zitat:
Viele Grüße aus dem Bergischen Michael |
Hi,
ich bin der freund von Sebastian der von Cameras und Objektiven Null ahnung hat. danke an pumapaul werde die iso mal runterschalten. |
Zitat:
viele grüße aus dem bergischen michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |