SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Weisser Riese 80-200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27880)

A1-Chris 09.05.2006 21:04

Ich weiss ja nicht wie das Sigma im Vergleich ist aber da ist im Moment ein neues für ~700 in der bucht...

Sigma in der Bucht

JürgenW 09.05.2006 21:05

Da steht doch nicht Minolta drauf :lol: :lol: :lol:

A1-Chris 09.05.2006 21:06

Kannst ja einen Minolta-Aufkleber über Sigma kleben... hihi

:cool: :cool: :P

Börrie 09.05.2006 21:07

Zitat:

Zitat von A1-Chris
Ich weiss ja nicht wie das Sigma im Vergleich ist aber da ist im Moment ein neues für ~700 in der bucht...

Sigma in der Bucht

a) nicht so der Hammer und b) stehts unter Nikon. Sprich das Angebot widerspricht sich

verdammt seit ihr schnell :|

A1-Chris 09.05.2006 21:12

Du kannst natürlich auch morgen den Überhammer ersteigern, allerdings steht der schon fast bei 2 von deinen etwas verkratzten alten weissen Riesen...

Orig. Minolta

Jornada 09.05.2006 21:13

Zitat:

Zitat von Börrie
Zitat:

Zitat von A1-Chris

Sigma in der Bucht

a) nicht so der Hammer...|

Würde ich so nicht sagen. Der AF ist sehr schnell, und es gibt einige User hier, die mit der Qualität zufrieden sind. Ich glaube, Basti hatte mal eines zum Ausprobieren oder leihweise. Der war begeistert von dem Teil.
Meines habe ich damals wieder zurückgegeben (14tägiges Rückgaberecht) weil es an zwei D7Ds einen Frontfokus produzierte.
Irgendwie gibt es bei dem Sigma nur Extremmeinungen, die einen finden's schei..e, die anderen sind begeistert. Vielleicht liegt es an der Serienstreuung.
Jedenfalls geht nichts über meinen weissen Riesen, aber wer mich kennt, weiss ja, wie angetan ich von dem bin ;)

Jornada 09.05.2006 21:14

Zitat:

Zitat von A1-Chris
Du kannst natürlich auch morgen den Überhammer ersteigern, allerdings steht der schon fast bei 2 von deinen etwas verkratzten alten weissen Riesen...

Orig. Minolta

Pahhh...
Amateurlinse :P

JürgenW 09.05.2006 21:18

Zitat:

Zitat von A1-Chris

Orig. Minolta

Kann ich, tu ich aber nicht, vielleicht gibt es ja noch ein paar Antworten, die mir bei der Entscheidung wirklich helfen ;)

Börrie 09.05.2006 21:18

na dann hatte ich wohl eines vom unteren Ende der Serienstreuung in den Händen, oder ich hab ne zu Hohe Meinung von den weißen Riesen. Das Sigma was ich mal an meinem Bajonett kleben hatte hat mich nicht überzeugt. Gut, der AF war in Ordnung, aber von der Qualität wars nicht so der grosse Schritt zu meinem Ofenrohr :roll:

@Jürgen: dann kaufs dir doch einfach, und wenn du damit nicht mehr zufrieden bist dann stellst es halt in die Bucht. Bekommst es vllt. sogar für mehr wieder weg :D

A1-Chris 09.05.2006 21:22

Dann probier doch nochmal bei geschlossener Blende ein paar Probeschüsse und wenn man die Kratzer nicht sieht, dann würde ich es an deiner Stelle (an meiner auch ;) ;) ) nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.