SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Anfängerfrage Tiefenschärfe/ Babyfotografie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27646)

meshua 02.05.2006 05:01

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
[...] minimale Bewegungen das Motiv aus der Schärfeebene schieben. Da führt kaum ein Weg am Umschalten der Kamera auf Schärfepriorität vorbei. So lässt sich zumindest Bewegung ausschließen.

Oder man probiert es mit AF-C.

Brgds, Torsten.

andrej 04.05.2006 20:24

Oh je... noch ein paar Fragen :-)
 
Vielen Dank an alle für die Unterstützung,

habe vorgestern mit KoMi in Bremen telefoniert und wurde gebeten, die Technikhotline anzurufen. Der kurze Rat von dort: Testchart aus dem Internet runterladen, nach Anleitung (!) fotografieren und das Bild/ die Bilder einschicken. Ich hab mir Mühe gegeben, den Testregeln zu entsprechen - und war über das Ergebnis überrascht: bei 28mm sieht es recht gut aus, bei 75mm hingegen deutlich Frontfokus... Kann sowas sein?

Heute kam von Komi die (inhaltlich) knappe Aufforderung, die Kamera zur Begutachtung/ Reparatur einzuschicken... Mist.

Da ich die Kamera kurzfristig für 2 wichtige Termine brauche und erst dann einschicken kann - kann ich der "Misere" abhelfen, indem ich

1. kurze Distanzen vermeide und
2. kräftiger abblende?

Und - gibt es eine Möglichkeit, den Blendenbereich zu begrenzen? Wenn ich z.B. Blende 4.0 vorgebe, bleibt es dabei, auch wenn die Automatik eine kleinere Blende wählen würde.

Danke und Grüße
Andrej


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.