![]() |
Seit Jahren verwende ich in der Minolta Dimage 7xx/Ax
- 8x IBM-Microdrive 1 GB - 2x SanDisk Ultra II CF 1 GB - 2x SanDisk Ultra II CF 2 GB - 2x SanDisk Extreme III CF 2 GB. Noch nie Abstürze oder Datenverlust gehabt! Im Leica DMR verwende ich - 2x SanDisk Ultra II SD 2 GB - 4x SanDisk Extreme III SD 1 GB. Ebenfalls zuverlässig ohne irgendwelche Probleme. In der Minolta Dimage A2 ist SanDisk Ultra II DOPPELT so schnell im Lesen und Schreiben wie SanDisk Extreme III, im Leica DMR ist es umgekehrt. Dort liest und schreibt die SanDisk Extreme III DOPPELT so schnell wie SanDisk Ultra II... IBM-Microdrive CF 1 GB ist in der Dimage A2 allerdings extrem langsam und dient mir nur noch als Notreserve... |
Ich habe mir eine 2GB Karte direkt im Transcend Online-Shop gekauft. Bisher keine Probleme, bin zufrieden.
|
Zitat:
Beispiel: 2 GB 120x TranscendShop 60 Euro, MediaOnline 55 Euro 1 GB 80x TranscendShop 32,20 Euro, MediaOnline 29 Euro Da ist es dann trotz der Versandkosten von 0 Euro beim TranscendShop (wenn man für über 100 Euro bestellt) günstiger, bei MediaOnline zu ordern! |
Speicher aus Fernost??
Habe mir eine SanDisk 1GB Ultra II in der Bucht für 25,50€ + 9,99€ Versand geschossen. Ich werde über die Erfahrung hier berichten. :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
glaube ich nicht. Der erhöhte Stromverbrauch der MDs resultiert einzig und allein daraus, dass die Platte immer wieder aus dem Ruhezustand anlaufen muss, was auch nur bei bestimmten Bedingungen dazu führt, dass die Akkus schneller leer sind als mit CF. Im Gegenteil, es ist sogar so, dass das Beschreiben von Flash-Speicher mehr Leistung verbrät als das Schreiben auf die Festplatte des MD. Unter "shooting-Bedingungen", also wenn ständig Bilder gemacht werden, ohne dass das MD Zeit hat sich in den Parkzustand zu begeben, schafft die Cam mit dem MD nämlich mehr Bilder als mit der CF. Ich hatte früher nur MDs, weil es günstiger war und habe das mal ausprobiert. Der Stromsparvorteil tritt nur unter "normalen" Fotografierbedingungen zutage, wenn "immer mal" eines oder mehrere Bilder gemacht werden. Die Hauptnachteile der MD liegen in den niedrigeren Transferraten. PETER Gruß PETER |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß PETER |
Re: Speicher aus Fernost??
Zitat:
Nachtrag: da die CF absolut o.k. ist, wollte ich noch eine und siehe da, über Mittag habe ich dann eine für 16,50€ erwischt, beim gleichen Händler.[/B] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |