![]() |
Also gefallen tut mir das Bild soweit auch.
Die Leinen sehr scharf auch der Surfer soweit..... allerdings ist das Brett unscharf. Ich finde ja die Bretter sind auch immer sehr interessant und da schadet ein wenig mehr Schärfe auch nicht. Aber ich denke mal das war nicht so einfach das Brett auch scharf zu bekommen? |
Ich glaube das hat er auch gemacht einfach auf 1/500 gestellt .
Aber die hat er noch irgendwo. Jetzt bearbeitet Fritzchen erst mal ein paar Bilderer von mir, da will ich nicht stören |
zu den fotografischen Qualitäten möchte ich mich nicht äussern, weil ich (als jahrzehntelanger Windsurfer, der die Kiter häufig direkt vor der Nase hat) sicher voreingenommen bin.
Aus meiner Sicht wird an diesem Beispiel die Problematik deutlich, wenn Amateuraufnahmen spezieller (Bewegungs-)Sportarten (über und unter Wasser, Wintersport, Motorsport ...) in allgemeinen Fotoforen erscheinen, da man ungewollt mit den Veröffentlichungen von Spezialisten der jeweiligen Szene in Spezialmagazinen vergleicht. -Ohne schwergewichtige Ausrüstung und intime Kenntnis der Szene fällt das Ergebnis in vielen Fällen leider oft nur dürftig aus. Und deshalb kann ich nicht verhehlen, dass ich das Bild vom Kiter, der bäuchlings knapp unter dem Horizont hängt, inhaltlich für wenig gelungen halte und deshalb reisst es mich auch von der Ästethik keineswegs vom Hocker. Tut mir leid, aber mir gefällt das Nachbarbild vom Wellenreiter sehr viel besser, weil erstens die Dynamik der Sportart ansatzweise erkennbar wird und das Wasser wirklich hinreissend kommt. Gruss, Hans-Dieter |
Zitat:
Ich habe ja auch noch andere Bilder. Das was ich wollte, habe ich ja gemacht , genau das scharf zu bekommen was ich wollte. Das Pech, der Wind war im Urlaub mager, so das ich nicht genug üben konnte . Man muß sich in jede schnelle Sportart reindenken, sonst wird es nichts. Als ich das erst mal beim Sandbahnrennen war, das war ein Drama, die waren schon 20 mal weg und ich stand da wie doof. Dann habe ich geschaut, wo die Berufsfotografen standen und habe dazu gelernt. Also find ich deine Anmerkung, absolut im grünen Bereich :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |