![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der Profil Chooser war bei mir dabei. Keine Ahnung ob der auch zum Colervision kompatibel ist. gruß Martin |
Uneingeschränkt?
Naja eben bis auf die Tatsache, dass ich es bisher zumindet noch nicht hingekriegt habe 2 parallel angeschlossene Monitore zu kalibrieren. Das Profil gilt immer für beide Monitore und passt daher natürlich be dem zweiten nicht, sodass manuelle Anpassung nötig wäre. Wenn dieser Profil Chooser für mich einsetzbar wäre oder das Tool von Thomas (tzgraggen), dann wäre das die für mich optimale Lösung. Für 1 monitor allein reichtes auf jeden Fall. |
Ich habe eh nur einen Monitor und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern, wäre also kein Hinderungsgrund für mich.....
|
Ich denke, daß Du bei den teureren Versionen halt in der Software sehr viel einstellen kannst, während Du bei den einfachen Versionen gerade mal aus zwei Farbtemperaturen auswählen kannst. Die Hardware ist wohl immer identisch.
|
Zitat:
viel. können wir morgen mal darüber reden - eine Auswahl nur über 2 Temperaturen zu treffen klingt jedenfalls sehr einschränkend, da bleib ich lieber bei meinem bisherigen Verfahren.... |
Gerne. Vielleicht habe ich mich jetzt auch mißverständlich ausgedrückt. Da findet schon eine Messung statt und da werden auch alle Farben einzeln kalibriert. Nur: Du kannst da nichts and der Farbdarstellung beeinflussen außer - und hier muß ich mich korrigieren - der Auswahl zwischen Gamma 1,8 und Gamma 2,2, sowie einer Farbtemperatur von 5000 K oder 6500 K.
Ich such mal was raus zur Info und melde mich. |
Zitat:
Zumindest in der Beschreibung der Pro-Version steht etwas, was bei den anderen Versionen nicht steht: Zitat:
|
Also der Spyder 2 ist definitv nicht die gleiche Hardware wie mein Spyder vom ColorPlus.
--> ColorPlus Ich glaube, ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass der Spyder 2 feinere Abstufungen in der Farberkennung haben soll. Bin mir aber nicht ganz sicher. |
Ich wußte, daß ich da mal einen Vergleich der verschiedenen Versionen gefunden hatte.
Spyder Versionen Ich selbst habe den zweiten von oben den Colorvision Spyder mit der Photocal-Software Grüße Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |