![]() |
Mich würde auch mal interessieren, ob das 17-35 gegenüber dem 18-70 überhaupt viel bringt. Das 17-35 ist für Vollformat gerechnet, deswegen auch schwerer. Die Brennweite ist auf 35 begrenzt. Bildquali ist schlechter als bei diversen 20-28er Brennweiten. Lohnt sich das überhaupt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Desweiteren: Gregor ist derzeit dran weitere Restbestände aufzukaufen und zu ähnlich attraktiven Konditionen zu vermarkten, definitiv ist in diesem Moment jedoch noch nix -- ich bleib dran. BTW: Gregor liest hier mit, also benehmt Euch ;) (ich versuche das auch :cool: ) |
Was ist mit D5D? :cool:
|
Zitat:
Abgeblendet ist die Leistung des 17-35 (D) allerdings sehr sehr gut! Für 199€ gibt es nichts annähernd vergleichbares, für diesen Preis ist es ein Superschnäppchen! Von schwer kann man auch nicht reden. Klar, schwerer als das 18-70 ist es allemal, das ist aber auch ein Plastikbilligbomber. Diese beiden Objektive spielen eindeutig in verschiedenen Ligen!! |
Bitte nicht böse sein, aber ich verspüre den Drang, hier ein Testfoto zu posten, das ich schon vor einiger Zeit gepostet habe: KoMi 2.8-4/17-35 gegen Minolta 2.8/20:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im..._Vergleich.jpg So, zu spät. Jetzt habe ich dem Drang nachgegeben... :oops: Mein Fazit: das 2.8-4/17-35 ist mehr als brauchbar! :top: (Nur eben vielleicht nicht gerade bei Offenblende) Schöne Grüße, Holger |
Zitat:
|
Aber ein 17-35 ist keine Festbrennweite, ich denke, der Käufer eines Zoom-Objektives ist sich dieser Tatsache bewusst.
Da gibts ein brauchbares Objektiv in Neu vom Händler für 200 Tacken, ich denke, für das Geld wurden schon schlechtere Gläser verkauft. Gruß Frank |
Zitat:
D5D bei Gregor Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |