![]() |
Zitat:
|
OK, ich hätte deinem Beitrag einen ganz anderen Titel gegeben, leider stellst du nämlich dadurch nicht im Geringsten die Objektiveigenschaften hervor, aber egal.
Dein Radler *g* ist natürlich freigestellt, aber SO hat der im Original sicher nicht ausgesehen, es sei denn du hast ihn angeblitzt. Der ist mindestens geschärft, und die kaum noch vorhandene Zeichnung in einigen Bildteilen lässt nicht unbedingt auf eine diffuse Lichtstimmung schließen. Was willst du denn jetzt überhaupt hören? Ob deine Photoshop-Bemühungen erfolgreich waren, ob dein Objektiv klasse ist oder was sonst? Es wäre einfach mal interessant das Original hier im Vergleich zu sehen. Vielleicht nicht nur für mich.... ;) |
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur ein paar Meinungen von erfahreneren Fotografen zu den Bildern, was man hätte verbessern/anders machen können, also etwas konstruktives und nichts destruktives. Vielleicht hast ja auch Du noch einen konstruktiven Vorschlag zu Bildaufbau/Gestaltung/EBV... |
Zitat:
Also ich finde das erste Bild genial. Obwohl ich die Bewegungsunschäfe mit PS ein bisschen übertrieben finde. |
Ja, das meinte ich, du hast nicht klar formuliert was du eigentlich jetzt erwartest.
Destruktives hat niemand von sich gegeben, auch ich nicht, ich hab dir nur gesagt was für mich hier alles nicht stimmig ist, und dass mich aus dem Grund das Original interessiert. Ansonsten - mal von den ganzen anderen Unstimmmigkeiten abgesehen - solltest du dich hier um eine weniger mittige Platzierung des Objekts bemühen, d.h. entweder Bildausschnitt ändern oder auf ein nächstes Mal hoffen. |
Hier mal das Original (des 2. Bildes, bei welchem ich offensichtlich zu viel EBV betrieben hatte):
-->Klick<-- |
Zitat:
Der Hintergrund ist bearbeitet, das Hauptobjektiv sieht für mich auch alles andere als vollkommen unbearbeitet aus ... was soll ich denn noch alles dazu schreiben? Ich finde die Art von Bildern genial, wenn sie gut gemacht sind. Aber dieses hier hat eben für mich Mängel auf dich ich hingewiesen habe. Punktum. |
Zitat:
Wenn du es nicht zeigen willst dann sags einfach, ich frag dann auch nicht mehr, aber es interessiert mich einfach. Das hier verlinkte Original ist für mich nicht scharf. Hab mir aber bislang das von dir bearbeitete noch nicht angesehen. |
Zitat:
Das habe ich nirgends behauptet, ganz im Gegenteil... Zitat:
Zitat:
Sorry, aber Deine Art der "kostruktiven" Kritik kannst Du Dir wirklich ersparen, auf Deine Meinung kann ich getrost verzichten. |
Zitat:
Das Objektiv ist sehr gut, leider gelingt es dir in deinen Bildern nicht das zu zeigen. Warum wartest du also nicht bis du ein auch dich überzeugendes Bild machen konntest und zeigst es dann? So überzeugt mich weder das Original noch die Nachbearbeitung. Offensichtlich warst du sehr überzeugt von deinem Bild und bist nun leicht angefressen, aber gut, soll vorkommen dass ein Bild unterschiedlich gesehen wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |