![]() |
Wenns mit abgeschattetem internen Blitz besser geht, sollte doch das oben vorgeschlagene Abblenden helfen, oder? Wenn ich es recht verstehe, gibt der interne Blitz nur Signale, die vermutlich immer gleich hell (und bei Deinem Motiv/Aufbau zu hell) sind.
Könntest Du es für mich mal mit deinem Aufbau austesten? Natürlich kann im Einzelfall die durch das Abblenden gewonnene Tiefenschärfe störten. Grüße, Jan |
Hab ich schon versucht, hat nicht´s gebracht. Werd mir mal was basteln um den internen zum Motiv hin dauerheft zu blockieren und dann noch etwas testen. Vielleicht heute Abend.
|
Komisch. Danke für die INfo.
Jan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke nun, das es einfach ein Anwenderfehler ist was die Überfunktion des internen angeht er ist ja nur 30 cm vom Motiv weg.
Bei meinen Versuchen, die ich ja schon in einem anderen Thread vorgestellt habe, habe ich mit nur 1/250 Blitzleistung mit dem Externen schon genügend Licht auf diese Entfernung. Komisch ist nur noch, dass der Metz manchmal nicht zur rechten Zeit auszulösen schein, aber das kann an meinen eingestellten Belichtungszeiten von 1/250s liegen. Werd ich bei Gelegenheit mal an einem großen Versuchsobjekt testen. Vielen Dank für eure guten Tipp´s. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |