SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Mit welcher Serienummer hat die Fertigung der A1 geendet? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27089)

ManniC 16.04.2006 14:49

Zitat:

Zitat von mrieglhofer
Daher ist die einzige Möglichkeit sich zu schützen, kritische Aufträge nur mit doppeltem Equipment oder besser doppeltem Equipment und Fotografen zu übernehmen. Und da nicht nur die Kamera, sondern auch die wichtigsten Brennweiten und min. 2 Blitzgeräte.

Genau so ist es -- und frei nach Murphy passiert gerade dann absolut nichts. Aber wehe Du hast ein Backup-Teil vergessen ;)

Sonnenkind 16.04.2006 18:51

Zitat:

Zitat von digifan
Die Möglichkeit eines defekten CCDs war auch mein Problem mit meiner A1.
Diese Unsicherheit,dass es jeden Moment passieren kann,nervte mich auch,nachdem ich die diversen Meldungen gelesen hatte.

So habe ich meine A1 wieder verkauft und mir eine A2 angelacht.

Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :lol: , und habe nebenbei mit der A2 die wesentlich bessere Kamera.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Es hat ewig gedauert, bis das als Serienfehler erkannt wurde. Die Erkenntnis stammt aus dem Herbst 2005, die A1 war längst eingestellt, sogar die 7i ist betroffen.
Wer weiß was die A2 hat! Ich freue mich aber für Dich, daß Du wieder gut schläfst und die bessere A2 sogar für wesentlich besser hältst...

Allerdings halte ich die Ausage von neo2006 für voll und ganz berechtigt.
Die müssen doch wissen, von welcher bis zu welcher Seriennummer sie die fehlerhafte Chip-Charge eingebaut haben. Das weiß jede andere Firma, die eine Rückrufaktion startet ja auch!
Und ob das kostenlose Reparaturangebot unter SONY auch noch gilt, ist nicht gesagt. (wobei: die haben´s grad nötig als Produzent des Chips)

Sunny 16.04.2006 18:58

Zitat:

Zitat von A2Freak
So einen Notfall hatte ich mal vor ein paar Monaten, meine A2 hat beim Foten absolut kein Bild abspeichern können. Der Fehler war schnell gefunden: die Speicherkarten lagen zu Hause

Genial,

ich hatte nicht nur das Speichermedium meiner Panasonic vergessen, sondern auch noch den Akku :oops:

Mit der A1 habe ich dann gefilmt und in tagelanger Arbeit mit Ulead Media Studio Pro den Film aufgepeppt.

Ach ja,

der Anlass der Filmerei war die Hochzeit meiner Tochter :oops:

Sonnenkind 16.04.2006 19:33

Zitat:

Bei mir steht eine 8-Stellige Serienummer 3240XXXX (das ich die Nummer hier nicht vollständig angebe ist wohl klar).
??? Nur wenn Du sie geklaut hast! :D

Sunny 16.04.2006 19:43

Das habe ich mich schon öfters gefragt,

warum manche User nicht die ganze Seriennummer posten.

Ich denke jetzt absolut nicht an geklaute Cams, aber interessieren würde es mich schon warum.

A2Freak 16.04.2006 19:49

Zitat:

Zitat von Sunny
ich hatte nicht nur das Speichermedium meiner Panasonic vergessen, sondern auch noch den Akku :oops:

Mit der A1 habe ich dann gefilmt und in tagelanger Arbeit mit Ulead Media Studio Pro den Film aufgepeppt.

Ach ja,

Und, spricht Deine Tochter wieder mit Dir?

:lol:

Sunny 16.04.2006 20:42

Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von Sunny

Ach ja,

Und, spricht Deine Tochter wieder mit Dir?

Sie hat es gar nicht mitbekommen :D

Hansevogel 16.04.2006 20:46

Zitat:

Zitat von Sunny

Was? Ihre Hochzeit? :shock:

Gruß: Hansevogel :D

Sunny 16.04.2006 20:48

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Zitat:

Zitat von Sunny

blah, blah, blah :flop:

erich_k 16.04.2006 20:53

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Hansevogel
Zitat:

Zitat von Sunny

blah, blah, blah :flop:

Das hat aber jetzt mit der Seriennummern-Problematik wenig zu tun! :cool:

Manch einer hat wohl Angst davor, dass mit Bekanntsein der Seriennummer irgendwelche Schindluder damit getrieben werden!

Man könnte sich da ja einiges vorstellen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.