SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   5GB Microdrive (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26977)

PauloG 11.04.2006 16:25

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von PauloG
Du meinst die 4GB von Hitachi. Die aus den IPods liefen nie,

Ich hatte einen solchen IPod, das 4GB MD von ihm lief einwandfrei.

echt!? Dann war der Schreiber des Artikels in der Fachzeitschrift falsch informiert. Dort hieß es, 4GB aus IPod waren gegen Fremdgebrauch geschützt.

Sunny 11.04.2006 16:29

PauloG,

damals war die Bucht voll von IPods ohne MDs,

ich hatte einen erwischt wo noch das Orginal 4GB MD drin war.

Sunny 11.04.2006 16:29

Doppelposting,

biite löschen :top:

RainerV 11.04.2006 17:25

6 GB Hitachi MD funktioniert in meiner 5D seit September problemlos

RainerV 11.04.2006 17:32

Ach ja, ich vergaß: auf dyxum.com gibt es eine Tabelle mit Perfomance-Messungen von CF- und SD-Karten (im Adapter) an den Dynaxen. Da findet man alle Hitachi-MDs an beiden Kameras, aber keine MDs anderer Hersteller. Hat also entweder noch keiner getestet oder funktioniert vielleicht nicht.

Sunny 11.04.2006 17:43

Zitat:

Zitat von RainerV
Ach ja, ich vergaß: auf dyxum.com gibt es eine Tabelle mit Perfomance-Messungen von CF- und SD-Karten (im Adapter) an den Dynaxen. Da findet man alle Hitachi-MDs an beiden Kameras, aber keine MDs anderer Hersteller. Hat also entweder noch keiner getestet oder funktioniert vielleicht nicht.

Hier zu finden

PauloG 11.04.2006 18:23

Zitat:

Zitat von Sunny
PauloG,

damals war die Bucht voll von IPods ohne MDs,

ich hatte einen erwischt wo noch das Orginal 4GB MD drin war.

:lol:
da hat ein Honk wohl vergessen die MD vor dem Verkauf auszubauen ;)
genau wie beim Muvo2 von Creative, die Bucht war voll mir leeren Playern
Meine MD ist aus einem Medion-No-Name-Player. Da der mit 5 GB angegeben war, war ich mir ziemlich sicher, daß das nur die Seagate sein kann. Das war zu der Zeit die einzige mit 5GB.

Gruß
Paulo

Mario65 11.04.2006 20:28

die Platte ist von Segate und war in einem Creative Micro

neo2006 14.04.2006 01:54

Sorry, wenn ich jetzt eine vielleich etwas dümmliche Frage stelle.
Da ich mich erst seit einigen wenigen Tagen mit der frage nach "größeren" Speicherplatz beschäftige (hier passt das Thema ja recht gut).
In der IXUS500 waren ja 1GB schon sehr groß. :oops:
Aber in der A1 bei RAW oder TIFF nich gerade überwältigend :(

Möchte ich gerne Euch wissen sind Nicrodrive-Karten überhaupt mit der Geschwindigkeit einer Guten CF-Karte vergleichbar?
Wenn ja wieviel schneller bzw. langsamer ist ein Microdrive zu z.B. einer "SanDisk Ultra II" mit 1GB.

Hatte letztens bei MM eine 4GB Micro von "Hama" gesehen ca.190 € vielleicht kann Jemand etwas zu bzw. über den Microdrive sagen.

Danke und frohe Ostern :D :D
Neo

RainerV 14.04.2006 08:27

Hallo Neo,

eine schnelle CF-Karte ist schon deutlich schneller als ein MD. Ich fotografiere normalerweise RAW+Jpeg (ca. 11 MB) mit meiner 5D. Das Abspeichern auf dem 6 GB MD von Hitachi dauert ca. 3 Sekunden auf einer 1 GB Sandisk Extreme III nur gut 1 Sekunde. Durch den Puffer stört die geringere Gescghwindigkeit aber erst bei mehr als drei Aufnahmen in Folge. Mit der Sandisk Extreme III kannst DU drei JPEG Fine pro Sekunde aufnehmen bis die Karte voll ist, da die Karte schneller abspeichert als die 5D aufnimmt, mit dem MD ist die Geschwindigkeit nur so lange so groß bis der Puffer voll ist (habs nicht nachgemessen aber sollten deutlich über 10 Aufnahmen am Stück sein), danach etwa 1 Bild pro Sekunde.

Die 7D ist mit Firmware 1.10 langsamer, mit Firmware 1.00 extrem langsam. Es gibt aber auch sehr langsame CFs, die deutlich langsamer als ein MD sind. Sehr detailliert findets Du viele Messungen auf ]Kartengeschwindigkeitsmessungen.

Der Preis von 190 GB Euro für ein 4 GB MD ist übrigens ziemlich hoch. Das Hitachi 4 GB MD gibt es ab 95 Euro Hitachi 4GB Preisvergleich. Vorsicht: Es gibt wohl erheblich Unterschiede bei den Herstellern. Bei Hitachi machst Du sicherlich nichts falsch.

Gruß Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.