SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Backfokus + Garantie? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26965)

Jens N. 11.04.2006 14:01

Zitat:

Zitat von FlorianLausB
Brrrrr da dreht's einem ja die Fußnägel hoch :shock:
Garantie ist was ganz anderes als Gewährleistung!

Es hat doch auch niemand etwas anderes behauptet :?: Die Aussage war doch, daß Hersteller beides aus Kulanz auch schonmal ähnlich behandeln und man es daher einfach mal drauf ankommen lassen sollte. Kannst die Fußnägel also wieder runterklappen ;)

wico 11.04.2006 14:08

Hi,
wenn ich mich da mal so "ungeniert" einklinken darf: Wird eine Sensorreinigung an einer 6 Monate alten D5D als Garantieleistung behandelt????? Mein Sensor müßte/sollte mal eine professionelle Reinigung bekommen. Macht Bremen diese Reinigung kostenlos??????
Dankeschön

Jens N. 11.04.2006 14:25

Zitat:

Zitat von wico
Hi,
wenn ich mich da mal so "ungeniert" einklinken darf: Wird eine Sensorreinigung an einer 6 Monate alten D5D als Garantieleistung behandelt????? Mein Sensor müßte/sollte mal eine professionelle Reinigung bekommen. Macht Bremen diese Reinigung kostenlos??????

Meine Kamera ist zwar erst 5 Monate alt, der Service hat den Sensor aber kostenlos gereinigt, als ich sie kürzlich wegen Fokusproblemen eingeschickt hatte (hatte im Begleitschreiben darum gebeten). Wirklich was gebracht hat das aber eigentlich nicht - wenn es nur um die Reinigung geht, würde ich mir den Aufwand sparen.

wico 11.04.2006 14:31

Zitat:

Zitat von Jens N.
Wirklich was gebracht hat das aber eigentlich nicht - wenn es nur um die Reinigung geht, würde ich mir den Aufwand sparen.

So ähnlich habe ich es mir auch gedacht - der Aufwand steht sicherlich zum Nutzen in keinem Verhältnis. Und im halben Jahr geht das Ganze wieder los...na da werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen. Infos gibt es ja zum Glück zu Hauf im Netz. Nochmals Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.