![]() |
Zitat:
Wenn du nicht danach gefragt hättest, hätte ich es empfohlen ;) Immer den Preis im Hinterkopf versteht sich (gebraucht ca. 120-160 €), denn wahrscheinlich sind die genannten lichtstarken Linsen etwas besser, aber eben auch deutlich teurer. |
@fmerblitz
Mit Sigma habe ich irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht (an der 7D). Blitzen mit ADI funzt nicht und die Bilder werden auch zu soft (mein 28-105). Habe heute ein paar Testfotos mit verschiedenen Blenden geschossen und dann probeweise mit manuellem Fokus 2 Stück @ 50mm. Und was glaubt ihr? Viel besser! Werde morgen nochmal prüfen, vielleicht kommt der AF einfach nicht klar damit. @mrieglhofer Ich schau mir die Bilder immer in 100% Ansicht im RawShooter an und erwarte, dass der fokussierte Teil des Bildes einwandfrei aussieht, auch am Rand. Die meisten belichte ich 10x15 aus, einige allerdings viiiel größer. ;-) @HolgerB Zitat:
@Jens N. Danke für den Tipp. Ich geh dann mal morgen einen Foto-Händler aufsuchen. Habe heute mehrere bei uns in der Fußgängerzone entdeckt, auch 2nd hand. Vielleicht kann ich da auch ein paar ältere Objektive "entsorgen". |
Was würdet ihr eigentlich vom neuen Sigma 17-70 halten? Ich habe gerade das Review von Photozone gelesen - also die Canon-Variante hat da ganz ausgezeichnet abgeschnitten. Wenn die Minolta-Version ebenso gut ausfällt...
|
Hallo zusammen,
die Canoniere und die Nikonianer sind begeistert, die Canoniere kann ich unterstützen, die Canon Variante des Objektivs ist klasse, nur die Kamera ist Mist :lol: . Da die bisherigen Erfahrungen zeigen, daß die KoMis mit den Sigma Objektiven besser zurechtkommen, wie Canons und Nikons, dürfte das 17-70 DAS neue Immerdrauf für uns werden. Neuen Gerüchten nach, soll es ab dieser Woche lieferbar sein, dann werden wir genaueres erfahren, ich werde es auf jeden Fall kaufen, bestellt ist es schon. Es ist (fast) Offenblendtauglich, aber 1 Stufe abblenden reicht, allerdings verzeichnet es unten rum ziemlich stark, also für Architektur nur sehr bedingt zu empfehlen, dafür ist es sehr scharf. Gruß Uwe |
Also hätte ich es hier bestimmt auch empfohlen bekommen, wenn ich nur nicht nach einem GÜNSTIGEN Immerdrauf gefragt hätte...
|
Vor dem gleichen Problem stand ich auch schon. Habe hier eine nackige D7D und darf nicht so viel Knete für neues Fotozeugs ausgeben (Frau schimpft immer noch, weil jemand mir meine 350D + 18-125 + EF75-300IS USM gemopst hat). Also dachte ich mir, wie wäre es, auf ein Zoom zu verzichten und dafür zwei oder drei Festbrennweiten zu holen. Diese sind gebraucht nicht so teuer (50/1.7 und 28/2.8 für je 100 Euro), haben eine große Anfangsblende und sollen optisch gut sein.
Meine beiden FBs sollen diese Woche kommen :) . Mal sehen, ob ich ein Zoom vermisse. Gruß Steffen |
Zitat:
|
@nb440
Ich habe als erstes 2 7000i-er Kits bei Ebay ersteigert. Da waren unter anderem die beiden FBs dabei und ein Ofenrohr (210er). War auch gar nicht teuer ;) Nur merke ich, dass ich lieber ein ordentliches Zoom hätte, statt die FBs zu wechseln. @Jens N. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Harumpel,
also irgendwie wiedersprechen sich auch Deine Ansprüche. es soll günstig sein und Du willst gute optische Leistung. Irgendwie geht das nicht zusammen, ein gutes Objektiv kostet nun mal halt auch gutes Geld. Vor einem halben Jahr, hast man in der Bucht noch günstige Objektive ergattern können, durch den "KoMi Hype" sind selbst die Gebrauchtpreise derzeit fast auf Neulevel, teilweise sogar darüber. Entweder Du wartest den Hype erstmal ab, oder Du freundest Dich mit dem Gedanken an, 300-400€ auf den Tisch zu legen um Deine Ansprüche zu erfüllen, denn da sehe ich derzeit die untere Kostengrenze. Gruß Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |