![]() |
Der 5600er kann definitiv keinen einfachen Slave-Modus an der D7d. D.h. er kann nicht ohne Vorblitz drahtlos ausgelöst werden.
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Du kannst ja die Leistung AM 5600er direkt zurückdrehen. Das ist einer der entscheidenden Vorteile gegenüber dem 3600er, der diese Option nicht bietet. Da hatte ich wohl nicht kapiert worum es ging. Wenn ich mir aber den anderen Thread von Christian zu dem Thema ankucke, gings vielleicht von Anfang an mehr um das was ich meinte oder ? |
Zitat:
Leica auf 2 sec. Belichtungszeit und währenddessen mit der A2 die Blitze auslösen. Möglicherweise geht das auch mit kürzeren Zeiten, sodaß das Restlicht fast nix zur Belichtung beiträgt. |
Mit 2 Sekunden bekomme ich vielleicht alle Blitze drauf, ist aber bei Shootings wohl kaum praktikabel. Besonders wenn man mit Restlicht (Abendstunden) arbeitet.
Also Fazit: Der 5600er kann nicht! als Slave im eigentlichen Sinner verwendet werden. Richtig?! Wirklich schade, denn das kann doch eigentlich jeder andere Blitz und der 5600 hat doch die nötige Fotozelle....aber wer weiß, was sich Minolta damals dabei gedacht hat diese "mini" Funktion nicht zu unterstützen. Gruß und gute Nacht, Christian |
Zitat:
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man die einfache Slave-Funktion nicht als weitere Option beibehalten hat. Vielleicht, weil man mit einer solchen die Blitze auch mit markenfremden Cams drahtlos betreiben könnte :evil: :evil: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |