SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta 28-85 / 3.5-4.5 vs. Minolta AF 24-105 / 3.5-4.5 (D) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26255)

fmerbitz 07.05.2006 20:06

Zitat:

Zitat von holly
Und mehrere Objektive in einem ähnlichem Brennweitenbereich zu haben ist irgentwie nicht normal, oder? :roll:

äehm - doch? :oops: ich habe einige Objektive mit ähnlichen Brennweitenbereich und würde an deiner Stelle alle behalten:
das 24-105 für unterwegs bei schönem Wetter
das 18-200 für den Urlaub und die Tour wo man nicht wechseln will und nicht weiss was kommt
das 28-75 für die "guten" Fotos bei schlechten Licht und auch sonst.

und ich habe noch viel mehr - ein paar billige für schlechtes Wetter und rauhe Bedingungen z.B. wo es mir egal ist wenn mal ein Fingerabdruck oder etwas Wasser drauf kommt, ein 28-135 weil der AF so superschnell ist für Situationen mit bewegten Zielen.
Und natürlich diverses für den telebereich :roll:
ciao
Frank

PeterHadTrapp 08.05.2006 06:25

Zitat:

Zitat von holly
Und mehrere Objektive in einem ähnlichem Brennweitenbereich zu haben ist irgentwie nicht normal, oder? :roll:

Zitat:

Zitat von fmerbitz
äehm - doch? :oops: ich habe einige Objektive mit ähnlichen Brennweitenbereich und würde an deiner Stelle alle behalten:

Danke Frank. Du sprichst mir aus der Seele. Fühle mich schon viel normaler, nachdem ich Dein posting gelesen habe... :oops: :crazy:
http://www.peters-pixworx.de/galerie.../PICT5894a.jpg

Saludo 08.05.2006 08:52

ICH FINDE DIESE OBJKTIVSAMMELEI UNMÖGLICH :!: :!: :!:

Mir genügt in diesen Brennweitenbereich meine einfache und vernünftige Grundausstattung, ein Minolta 24-105, Minolta 28-85, Sigma 28-105, Tokina 28-70/2.8 das Minolta 28-75 und die 50 Festbrennweite Basta :cool:

modena 08.05.2006 10:05

echt abartig sowas...
wie könnt ihr nur soviel kaufen?

da reicht mir mein 24-50mm F4, 28-75mm F2.8, 28-85mm F3.5-4.5, 28-135mm F4-4.5, 35-70mm F4, 35-105mm F3.5-4.5

ihr seid ja echt krank :roll:

CP995 08.05.2006 11:41

Kein Wunder, dass ich kein 35-105 mehr finde ;)

Chris

PeterHadTrapp 08.05.2006 12:10

üüüch hab nur eins.... :cool: für die anderen kann ich nix.... :mrgreen:

RREbi 08.05.2006 13:08

Zitat:

Zitat von lucix
Das mit den Zollgebühren tut mir leid ist aber meines Wissens nicht umgehbar. Praktisch jede Postsendung wird beim Zoll begutachtet.
Ich hatte extra ein Lieferschein mit den genauen Angaben beigelegt.

Das mit dem Lieferschein war wahrscheinlich das Problem. Für Sendungen ins Nicht-EU Ausland sollte man darüber nachdenken, nur Schriftliches beizulegen, aus dem hervorgeht, dass es sich um Schrott/Ersatzteillager/ein Ausschlachtungsobjekt ohne Wert handelt. Da würde ich mit dem Zoll mal nachverhandeln...
Gruß RREbi

kassandro 08.05.2006 13:19

Zitat:

Zitat von CP995
Kein Wunder, dass ich kein 35-105 mehr finde ;)

Chris

Ich hab eine leicht beschädigte Version dieses Objektives im Rahmen einer Objektivsammlung erworben. Es hat eine kleine Delle am Objektiv-Rand und einen winzigen Kratzer am Rand der Frontlinse. Ich muß es noch testen, insbesondere um zu sehen, ob es sich bei dem offensichtlich stattgefundenen Aufprall nicht dejustiert hat. Selbst wenn alles in Ordnung ist, ist es wegen der Schäden nicht für einen vernünfigen Preis verkauflich.

holly 08.05.2006 17:19

An RREbi:
Vielen Dank für deine Antwort! Ich befürchte, es hat keinen Sinn, sich mit dem Zoll auseinanderzusetzen. Der der hat ja einen sooooooooooooo langen Arm und noch viiiiiiiiiiel mehr Zeit. Ähäääm...

An alle anderen:
Sooooo viele Objektive, ist das schon etwas, äh, eigenartig ;) Ihr Glücklichen. Und kein schlechtes Gewissen dabei?
Ihr habt mir echt in mein schlechtes Gewissen geredet und es ein wenig besänftigt. Na mal schauen................. :cool:

lucix 08.05.2006 18:08

Guten Abend Holly

Ich bin erleichetert, dass Du mit dem Objektiv zufrieden bist. Ich besitze auch ein Tamron 28-75 / 2.8 - ist praktisch Baugleich mit deinem Minolta - und muss sagen, dass ich damit vor allem bei wenig Licht sehr gute Bilder schiessen konnte. Ich hab das Minolta 24-105 nur verkauft weil ich nicht zu viele Objektive herumliegen haben wollte. Mit welcher Kamera arbeitetest Du im Moment? Ich benutze eine Dynax 5D, bin damit voll zufreiden nur wegen eines allfälligen Front- bzw. Backfocus weiss ich nicht ob ich wirklich auch alles ìn Bezug auf schärfe aus meiner Kamera heraushole. Ich frage mich da wo jetzt Sony den Support übernommen hat, ob die genau gleich gute Arbeit leisten wie früher Minolta? Es wäre schade wenn eine schlechter eingestellte Kamera aus dem Service zurück kommen würde. :shock:
Bin wirklich am grübeln...

Gruss

LuciX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.