![]() |
Zitat:
Also. Das ist wie mit dem Meer. Ma rauschts, ma nich. So auch mit den Gammeras. Wenn man nicht recht belichtet oder das Dunkel überhand gewinnt und was nicht sonst noch alles - dann rauschtsch auf den Belichtungen der Gammeras; sprich DigiCams. Aber dieD50 rauscht natüüüüüürlich weeeeeeniger als die AAAAAAAAAA2. :cool: Tüss EyeL |
Na ja, Du wolltest ja mein Seminar "Rauschfreie Fotos mit der A2" nicht besuchen, weil Dir der Weg in´s Ruhrgebiet zu weit war... :lol:
|
Zitat:
Nicht zu verwechseln mit "Rauschende Fotos auf der A2" vom ADAC. |
Zitat:
Jazz ma mehr Ernst bitte in diesem Thread ! ;) Wer verrauschte Bilder hat, ist noch lange nicht betrunken. Allenfalls trunken von der Digitalfotografie, insbesondere mit RAW. Die RAW-Kiste ist doch eine seltsame Sache. Kaum jemand erwähnt das Problem des vermehrten Rauschens nach der Konvertierung, etwa in TIFF, oder bei stärkerer Betonung in Helligkeiten ... etc. Da macht man sich ein Bild in RAW, hat mehr Details, mehr Dynamik - und entrauscht die Details wieder mit einem De-Noiser. Ja -, herjäh nochmal - was für ein Aufwand das alles. Da lobe ich mir doch die Diawelt. Geschossen, zum Entwickeln, und gut. - Oder die JPEG-Cams. Desgleichen ... geschossen, gespeichert und gut. Ick seh schon, die See macht mich sehreicher __________ mfG der Seher vom Mehr ('gg') .......war mehr Spass, als kraß........ |
Zitat:
|
Hallo dA2Eye,
es tut mir leid, irgendwie hatte ich das wohl einfach übersehen. Aber jetzt habe auch ich es dank Ihres Hinweises verinnerlicht. Ab 43 dauert eben alles etwas länger. |
Hinweise
Hallo hameln !
Kein Problem. Ich bin zwar noch älter, aber weder Alter noch Leistungsgesellschaft sind hier Thema ... :lol: Das wäre ja noch Schlächter ... ähm -, schöner !!! ;) Wohne übrigens auch im hohen Norden ! mfG EyeLandler |
Ich vermute mal messerscharf dass dieses Posting an den letzten Thread sollte und kleb' das mal dahin :cool:
|
Zitat:
Was ich nicht versteh ... ich hatte mit Zitat geantwortet, allerdings länger damit pausiert - und späht-er landete die Abspeicherung als neuer Schredd ?! Na ja - vermutlich war es mein Fehler, den ich irgendwie nicht bemerkt hatte. - But, who knows. Schöne Grüße nach Kölle und Um(ver)gebung :lol: ______ Tüss, E. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |