![]() |
Ich denke das das 28-300mm eher nicht für mich geeignte ist ,weil ich das lange ende mit meinem 70-300 schon ausgefüllt habe und ein Objektiv suche das von weitwinkel bis leichtes tele geht und da wäre das 18-200 ideal,es ist natürlich etwas teurer(80-100Euro) aber es bietet mir den praktischeren zoombereich und in urlauben werde ich eher die weitwinkeeinstellung nutzen als die tele.
Ich hätte ja den brennweitenbereich von 27-450mm (Kb) ausgefüllt.da das 18-70mm gerade auf der Schwelle zwischen tele und weitwinkel liegt werde ich so öfter wechseln müssen und da werden mir einige fotos verloren gehen,durch das häufige wechseln.Außerdem ist es für die Kamera sicher nicht gerade gut wenn ich so 100mal am tag das objektiv wechsle. Deswegen wird es wohl das 18-200mm bis zum Somer und nächstes Jahr das "Bigma" Gruß Sebastian Stelter |
Zitat:
Für mich ist leichtes Tele so ab 50mm... Tobi |
Zitat:
:D Ich gehe jede Wette ein, das Stemmgewicht war gemeint :D Gruß |
Hallo
ist Euch bei den Testfotosauch aufgefallen, dass die Tiefenschärfe des Tamron deutlich geringer ist als die des Sigma. Ich habe den Eindruck, daß die Aufnahmen mit jeweils einer anderen Blende aufgenommen wurde. Dann hinkt der Vergleich (Sigma Blende 11, Tamron Offenblende). Ich würde auf der Basis dieser Fotos keine Kaufentscheidung treffen. Was meint Ihr? |
Mmh, da man bei Online-Käufen 14 Tage Rückgaberecht hat, würde ich das, welches es wahrscheinlich wird, einfach bestellen. Wenn´s passt ist gut, wenn nicht, geht es halt zurück, und man kann die Alternative(n) probieren.
Gruß Roland |
Man kann`s zwar aber irgendwie finde ich das nicht ganz sauber. Wesentlich besser finde ich das gesamte Forum durchzustöbern, Beispielfotos anschauen, evtl. nach Unklarheiten fragen und erst dann bestellen. Damit wird sowohl der unnötige Ärger erspart, viel Zeit als auch die Trefferquote steigt.
Gruß |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |