![]() |
|
Nach jahrelanger Norton Nutzung hab ich jetzt Bitdefender Internetsecurity drauf.
Kanns nur empfehlen! Schön flott und sicher! |
Zu Kaspersky (ist ein echter Geheim-Tipp!9 muss man sagen - erst ab Version 5.0! Die ältere Versionen waren exterm hardwareintensiv. Wenn das Ding gerade den PC gecheckt hat, konnte man schlafen gehen. Arbeiten? Vergiss es! 5-7 Stunden volle Kanne nur Kaspersky. Dafür aber gründlich :D
Ab der Version 5 checkt der Kaspersky den Rechner und die Arbeit geht fast ganz normal voran. Gruß |
Zitat:
|
Hi D@k,
stimmt schon, da waren einige Versionen dazwischen, die das Ganze doch sehr langsam gemacht haben. Allerdings liess sich auch mit älteren Versionen der Vorgang optimieren, wenn man etwas herumgelesen und ausprobiert hat. Aber bei der aktuellen Version dürfte das wirklich kein Thema mehr sein :) Viele Grüße Tina |
Meine Konfiguration bzw. Tipps findet man HIER. :)
|
Re: Welches Internet Security Programm verwendet Ihr?
Zitat:
Die Performance ist bei F-Secure subjektiv besser (sowohl Virenscanner als auch Firewall). Die Bedienung von F-Secure ist (wenn man von Norton kommt) sehr gewöhnungsbedürftig. Die Zeitschriftentests sagen im Trend F-Secure eine bessere Erkennungsrate nach. Die waren z.B. einer der ersten die Rootkits gesucht (und auch gefunden) haben. Gegen Norton spricht aus meiner Sicht auch der Service und das Preis/Leistungsverhätnis. Bei einem Wechsel muß Norton unbedingt sauber deinstalliert werden! |
Meine Internet Sicherheits Software heißt Apple Mac OS X :top:
Dazu die Firewall des DSL-Routers aktiviert und statt Safari Firefox benutzt und dann noch eine gute Mailfilterung beim E-Mail-Provider (GMX filtert Virenmails und möglich schädlichen Spam ganz gut raus wenn man die Filter richtig einstellt). Das reicht mir bisher sehr gut aus, hatte noch nie Probleme - online seit ca. 1997.... (damals noch mit dem Windows-PC, fragt mich nicht nach der AV-Software). Grüße Stefan |
ganz einfach
Ein rechner zum Surfen, alt mit kleiner festplatte. Und einer groß und gut zum Bilderbearbeiten und wichtige dinge. Als Insellösung ohne I mail und internet. Das ist 100 % sicher.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |