SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welcher Blitz für indirekt? Bildrauschen bei Blitz? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25778)

Oliver Montag 05.03.2006 09:32

lol

na dann muss ich den Test wohl nochmal machen :itchy:

Peanuts 05.03.2006 11:50

Re: lol

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Oliver Montag
Unterschied?

Form und Farbe :cool:

Das kann aber gewaltig daneben gehen. Blaue unr rote Legos können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

CP995 05.03.2006 13:00

Zitat:

Zitat von armindoerr
Komisch, meine 350D hatte mehr geraucht als die 7D, in allen ISO-Bereichen.

"Rauchen kann tödlich sein"
Welche Marke hat sie denn bevorzugt ;)

Chris

John Doe 05.03.2006 13:47

Hallo zusammen,

das mit dem Rauschen ist ohenhin manchmal etwas seltsam bei der D7D. Beim letzten Foten in der Sporthalle, waren die Bilder "schon" bei ISO 800 recht stark verrauscht, eigenartigerweise habe ich jetzt ein Bild mit ISO 3.200 "wiedergefunden", welches nur minimal verrauscht war, also prinzipiell besser, wie die ISO 800 Bilder. Manchmal ist es sogar bei ISO 400 schon störend und das bei Tageslicht. Vielleicht sind unsere Ansprüche auch einfach zu hoch geworden, habe vor kurzem noch ein paar "echte" Bilder in der hand gehabt, SW Film ISO 1000, DAS ist "Bildrauschen" vom feinsten.

Gruß Uwe

Nachtmensch 05.03.2006 14:20

Zitat:

Zitat von Peanuts
Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Oliver Montag
Unterschied?

Form und Farbe :cool:

Das kann aber gewaltig daneben gehen. Blaue unr rote Legos können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber meine meine 7D hat z.B. keinerlei Probleme bei blauem oder rotem Licht ;)

erich_k 05.03.2006 14:24

Zitat:

Zitat von John Doe
das mit dem Rauschen ist ohenhin manchmal etwas seltsam bei der D7D.

Also bei meiner höre ich absolut kein Rauschen, ist doch auch ein Vorteil, wenn man etwas schwerhörig ist! :D

Peanuts 05.03.2006 15:19

Zitat:

Zitat von Nachtmensch
Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber meine meine 7D hat z.B. keinerlei Probleme bei blauem oder rotem Licht ;)

Auch wenn du's nicht glaubst, ich höre so was gerne. Ich versuche nur mögliche Fehlerquellen auszuschalten.

Peanuts 05.03.2006 15:22

Zitat:

Zitat von John Doe
Hallo zusammen,

das mit dem Rauschen ist ohenhin manchmal etwas seltsam bei der D7D. Beim letzten Foten in der Sporthalle, waren die Bilder "schon" bei ISO 800 recht stark verrauscht, eigenartigerweise habe ich jetzt ein Bild mit ISO 3.200 "wiedergefunden", welches nur minimal verrauscht war, also prinzipiell besser, wie die ISO 800 Bilder. Manchmal ist es sogar bei ISO 400 schon störend und das bei Tageslicht. Vielleicht sind unsere Ansprüche auch einfach zu hoch geworden, habe vor kurzem noch ein paar "echte" Bilder in der hand gehabt, SW Film ISO 1000, DAS ist "Bildrauschen" vom feinsten.

Dunkelstrom und damit das Rauschen sind bei CCDs stark von der Temperatur abhängig. Der Dunkelstrom verdoppelt sich alle 7 Grad Temperaturerhöhung. Das Rauschen steigt zwar nur proportional zu Wurzel aus dem Dunkestrom, aber das ist auch ne Menge ;).

Merveillix 06.03.2006 10:53

Zitat:

Zitat von John Doe
Hallo zusammen,

Gruß Uwe

Das unterschiedliche Rauschen könnte an der Temperatur liegen. Je
wärmer umso stärker rauscht der Sensor. Vielleicht war die
Umgebungstemperatur unterschiedlich oder die Kamera war
unterschiedlich lang eingeschaltet.

Grüße
Anton

ManniC 06.03.2006 10:58

@Anton:

Nimm mal bitte in Deinem Profil den Haken bei "BBCode deaktivieren" raus, dann klappt's auch mit dem Zitieren. ;)

Ich habe das in Deinem Posting mal editiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.