SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta 50 mm/1.7 noch irgendwo erhältlich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25500)

erich_k 05.03.2006 18:01

Schau doch mal bei Foto-Brenner, da ist es zumindest noch im Online-Katalog gelistet für 135 Euro.

DeepBlueD. 08.03.2006 12:12

Hi, momentan wird man da wohl leider keine Chance mehr haben noch eins zu bekommen, ausser eben privat oder in der Bucht.....
Ich selbst habe bei Photodose noch eins gefunden und wollte es gleich bestellen - leider war es schon reserviert... :cry:
Wenn also noch jemand was findet wo man das Teil noch bekommen kann, es wird sicher nicht nur mich interessieren! Ich wünsche uns Suchenden mal viel Glück, dass wir noch eins bekommen werden....

twolf 08.03.2006 12:19

Re: Vielen Dank für die Antworten !!!

Zitat:

Zitat von Tom N.
Ich möchte mich bei allen für die Infos bedanken. Leider musste ich beruflich eine Woche weg und konnte mich nicht um das Objektiv kümmern.

Bei Foto Rutten und Oehling scheint es das 50er 1.7 nicht mehr zu geben. Ich mach' mich morgen mal zu Foto Haag auf ... (eine Internetseite von Foto Haag habe ich leider nicht gefunden)

Viele Grüße

Tom

Nach dem ich auch suche, ich weiss wo jeweils eins steht in Nürnberg.

Bei Fotomax ( Nachfolger ) steht ein 50/1.4 aber der Preis jenseits der 260 Euro ist schon Happig ( mit den Preis bin ich mir nicht 100 % sicher, eher noch höher )

und eins steht im Karstadt an der Lorenzkirche, ohne Preis :roll: muß mann halt mal fragen und handeln ( es gibt da ja auch ein Personalverkauf mit Quelle Ausweiss ) :roll:

( Komm doch mal zum stammtisch "Stamtisch der Franken" )

MiLLHouSe 08.03.2006 12:42

und hier gibt's 'n 50er 1.4 für 129 €...

Justus 08.03.2006 13:12

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
und hier gibt's 'n 50er 1.4 für 129 €...

Wenn ich noch ein 50mm Objektiv bräuchte würde ich bei dem sofort zuschlagen! :shock:
Selbst 1,7er gehen ja bei Ebay schon für knapp 100 EUR weg!

Algood 08.03.2006 13:43

In bezug auf dieses Objektiv habe ich öfters gehört, daß die Lamellen 'verharzen'.
Kann mir einer beschreiben, wie sich dies im Gebrauch äußert?
Gruß
Alan

ManniC 08.03.2006 13:49

Die Blende klemmt, d.h. öffnet/schliesst nicht mehr sauber oder/und vollständig.

DeepBlueD. 09.03.2006 14:55

:D
Ich freu mich gerade!!!! Soeben hab ich ne Mail bekommen, dass nochmal 50/1.7er Objektive in gutem Zustand reingekommen sind und eins davon auch schon auf dem Weg zu mir ist! :D
Also, wer auch ein gebrauchtes haben will sollte sich mal schnell bei photodose umschauen!

DeepBlueD. 11.03.2006 14:30

Hallo zusammen.
Hab heute mein 50/1.7er bei der Post abgeholt und gerade mal kurz ein paar Bildchen gemacht. Das Teil ist ja echt der absolute Hammer :top: Es hat hier viel Vorschusslorbeer bekommen - wie ich jetzt festgestellt habe echt mehr als zurecht :top: Hatte bisher an meiner D5D nur das 18-70er Kit Objektiv und jetzt sehe ich, dass bei der Schärfe und Brillianz zwischen den beiden echt Welten liegen! So, nu muss ich aber weg....Doch bevor ich mich auslogge will ich mich hier nochmal bedanken, denn durch unser tolles Forum wurde ich auf dieses Schnäppchen Objektiv erst so richtig aufmerksam und hab auch durchs Forum die Photodose gefunden, die mir das Sahnestück beschafft hat :top:

CP995 11.03.2006 20:49

Zitat:

Zitat von DeepBlueD.
Hallo zusammen.
Hab heute mein 50/1.7er bei der Post abgeholt und gerade mal kurz ein paar Bildchen gemacht. Das Teil ist ja echt der absolute Hammer :top: Es hat hier viel Vorschusslorbeer bekommen - wie ich jetzt festgestellt habe echt mehr als zurecht :top: Hatte bisher an meiner D5D nur das 18-70er Kit Objektiv und jetzt sehe ich, dass bei der Schärfe und Brillianz zwischen den beiden echt Welten liegen! So, nu muss ich aber weg....Doch bevor ich mich auslogge will ich mich hier nochmal bedanken, denn durch unser tolles Forum wurde ich auf dieses Schnäppchen Objektiv erst so richtig aufmerksam und hab auch durchs Forum die Photodose gefunden, die mir das Sahnestück beschafft hat :top:

Na dann Glückwunsch :top:
Dennoch frage ich mich nach dem Hype für diese Linse. Wer rennt denn schon mit einem = 1,7/75er durch die Gegend - warum ist diese Linse so begehrt, fotet Ihr nur Portraits? 1,7 50 VF verstehe ich ja noch, aber 75?

Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.