![]() |
@jrunge: ...die Linse kostet bei Deinem Händler jetzt 419,- Eus...
|
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...enannt-1_4.jpg
der AF kriegt eigentlich kein Bild wirklich scharf, und hängt somit sogar hinter der Kitscherbe hinterher :flop: Aber wad solls, gewöhn ich mich halt wieder an MF, dabei ist die Optik imho top :top: |
Kann man das als Ausreisser ansehen oder kommt der AF der Kamera mit dem Objektiv generell nicht klar ?
|
Zitat:
das ist m.E. klar ein Ausreißer, wobei das Bild mit dem 18-70 auch nicht wirklich scharf ist. Ich tippe hier eher auf ein generelles AF-Problem der Kamera bei diesen Bildern? Mein 17-35 hat die bekannten AF-Probleme bei 17 mm und Kunstlicht, sonst keine Beanstandungen. |
Zitat:
|
Danke, das beruhigt mich. Die Warterei auf die bei Ebay ersteigerte Linse nervt mich schon genug :)
|
...ja Jürgen, ich wollte auch gerade zum Landeanflug ansetzen und eins kaufen.
Bei 419 € war durchstarten angesagt. Mal abgesehen davon, dass hochwertige WW-Zooms nun mal so 500€ und aufwärts kosten, habe ich den KoMi-Abverkauf wohl verpaßt. Ich habe gestern erst wieder gemerkt, dass 28mm (KB) schon recht viel ist, als ich zur Kindergarten-Faschingsfeier fotografiert habe. Tschü Karsten ;) |
Re: AF 17-35mm F/2.8-4 aus Set
Zitat:
Aber es taugt etwas, das konnte ich am letzten Samstag beim ersten Fotografieren mit dem KoMi 17-35 erleben. Gibt nichts gegen das Teil einzuwenden, noch dazu bei dem Preis, den ich bezahlt habe. Jemand hat für mich eine D5D mit dem KoMi 17-35 als Kitobjektiv bestellt, hat die Kamera dann "entbundelt" und mir das Objektiv für 200.- Euro überlassen. :D |
Zitat:
meine anderen Objektive (50/1,4 50/2,8macro 28-85/3,5-4,5 35-70/3,5-4,5und das Ofenrohr) liefern eigentlich in der Regel knackscharfe Ergebnisse. Daher liegts bei mir wohl eher an dem Objektiv denn an dem AF System |
Ich habe gestern mein neues Minolta 17-35mm F/2.8-4 erhalten
(für unter 250 Euro aus der Bucht gefischt :cool:) Mit der Abbildungsleistung und der Schärfe bin ich sehr zufrieden. Auch an der Minolta 700 si macht es eine gute Figur. Die SW-Bilder, die ich heute entwickelt habe (hauptsächlich bei 17mm), sind einwandfrei :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |