![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Bei meinen Objektiven ist der AF Motor auch zur Gaenze verschlissen, aber zum Glueck ist in der Kamera ja noch ein zweiter drin ;) Zum Thema Lebensdauer, glaube ich, dass die guten alten Metallkonstruktionen aus den fruehen 80er Jahren acuh mit dem heutigen Stichtag weitaus laenger halten als die neuen Plastoelastolinesen bei denen die Mechanik bricht wenn man einen Telekonverter draufschraubt. (Von Plastikbayonetten mal ganz abgesehen.) Mein 85 1.4 ist Baujahr 85 und noch wie neu. Mit dem fotografiere ich nach dem Atomkrieg dann die Kakerlaken.
Gruesse AGD |
Warum gebraucht:
1. Viele gute Linsen gibt es nicht mehr neu - z.B. Ofenrohr 2. Bei neu 90€ und used 50€ spricht der Preis für sich; die alten Linsen sind oft gut erhalten und manchmal besser als Nachfolgemodelle. 3. Ich kaufe am liebsten in den Foren, bei Usern mit vielen Threads; da kann man sich oft ein Bild des Verkäufers machen und die Wahrscheinlichkeit der Seriosität ist recht groß; bisher nur gute Erfahrungen. Chris |
neu 90,- für das 1,7/50???? Das hab' ich noch nirgends gefunden. Wo gibt's das (Geizhals kennt es nicht, Foto Brenner ist viel teurer...)
Gruß - Markus |
geizhals kennt das 50er. 50 1.7 geschrieben, mit dem Punkt.
kein Händler hat es jedoch auf Lager. |
Bei Geizhals.at kann man sich die Sache aber auch leichter machen. Einfach "Minolta AF" in das Suchfeld eingeben und durch die Liste scrollen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |