SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   [VC-7D]: Kleines Review und Entscheidungshilfe für Kauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24867)

ManniC 08.02.2006 23:02

Zitat:

Zitat von Ruscheldubs
btw., ist die Handschlaufe wirklich so toll am Batteriegriff? Stört das nicht eher beim Foten im Hochformat?

Mich absolut nicht.

meshua 08.02.2006 23:40

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Ruscheldubs
btw., ist die Handschlaufe wirklich so toll am Batteriegriff? Stört das nicht eher beim Foten im Hochformat?

Mich absolut nicht.

Mich auch nicht. Zugegeben war die erste Montage etwas zögerlich, weil ich nicht sicher war, ob ich es verstanden hatte. Ist doch auf der Abbildung der Einsatz für Querformat beschrieben. Bei dieser art kann man aber den VC-7D nicht mehr so ohne weiteres abnehmen. Das will man zwar sowieso nicht, aber mir hat das nicht so gefallen. Also die Schlaufe einfach mal hochformatseitig befestigt. Irritiert war ich nun, das die Schlaufe nicht auf dem Handrücken, sondern eher sehr weit auf den vorderen Knöcheln hing. Zwischendurch hatte ich sie auch wieder in den KArton gesteckt, weil sie mir nutzlos vorkam. Im praktischen Einsatz merkte ich dann aber schnell, wie sie funktionierte: man hält die Kamera fest am Griff, braucht sich aber nicht mehr "festklammern", denn wenn man die losläst, hängt die HAnd immer noch in der schlaufe fest. Klingt jetzt alles sehr verwirrend - mich hat sie ja auch anfänglich gründlich irritiert. Jetzt hab' ich's aber raus und möchte sie nie mehr hergeben :-)

Viele Grüße, Torsten.

Sunny 09.02.2006 10:22

Ich war schon ein Fan der Handschlaufe beim BP-400 und möchte sie auch beim VC-7D nicht mehr missen :top:

foxl 09.02.2006 10:25

Zitat:

Zitat von Sunny
Ich war schon ein Fan der Handschlaufe beim BP-400 und möchte sie auch beim VC-7D nicht mehr missen :top:

Wieder dito ! :top:

Bin Sie auch bereits von der A2 gwohnt, und finde die HS-1 klasse, sowohl Hochkant als auch Quer montiert..!!

nhg 14.02.2006 18:13

Wo bekommt man den Griff denn fuer 120 Euro?

Irmi 14.02.2006 19:19

Andere Frage mal dazu, die Cam wird noch um einiges größer, das würde mir nicht gefallen. Kennt einer von Euch die alleinige Handschlaufe, die schon mal in der Bucht angeboten wird?

Sunny 14.02.2006 19:40

Zitat:

Zitat von Irmi
Andere Frage mal dazu, die Cam wird noch um einiges größer, das würde mir nicht gefallen. Kennt einer von Euch die alleinige Handschlaufe, die schon mal in der Bucht angeboten wird?

Ja Irmgard,

ich habe so eine und habe vor längerer Zeit darüber gepostet.

Irmi 14.02.2006 19:51

:oops: :oops: :oops:
Oh ja Sunny, habs gefunden. Hätt doch einfach mal das Suchknöpfchen nehmen sollen.

Sunny 14.02.2006 19:54

Zitat:

Zitat von Irmi
:oops: :oops: :oops:
Oh ja Sunny, habs gefunden. Hätt doch einfach mal das Suchknöpfchen nehmen sollen.

Irmgard,

so deutlich wollte ich mich bei Dir nicht ausdrücken :oops:

meshua 15.02.2006 00:57

Zitat:

Zitat von Irmi

Die Handschlaufe gehört ja nicht zum Lieferumfang des Handgriffs, falls das mißverständlich herübergekommen war. ;-) Ohne den VC-7D kann man aber keine HS-1 oder HS-2 an der D7D befestigen.

Grüße, Torsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.