![]() |
Also Digifuchs schickt auch ins Ausland, das habe ich per mail bestätight bekommen.
Wegen überweisung kann ich mal "Vianna Camera" Zitieren: "In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie bei Überweisung unseren IBAN und SWIFT(BIC) Code anzugeben, da andernfalls Ihnen und uns die Spesen für eine Auslandsüberweisung verrechnet werden. (Die Spesen belaufen sich bis zu einem Wert von 1500,- EUR ca. auf 20,- EUR.)" Obs mit der IBAN dann nichts extra kostet weiß ich nicht. |
Servus bin n neuer und hab noch keine Komi,
aber jetzt wo ich den Preis bei Digifuchs gesehen hab und der auch nach Deutschland schickt werd ich mir wohl auch die 7D + 17-35 dort bestellen. Hoffentlich klappt das. @V8-Power:hat das Schweizer Gerät n anderen Stromstecker? |
Zitat:
Das Problem ist aber, das bei einer Überweisung in der Schweiz keine EU- Überweisung abgewickelt werden kann, da die Schweiz, wie wir alle wissen nicht zur EU gehört... Oder täusche ich mich da. Mit Überweisungskosten von 20 Euro könnte ich ja noch leben, habe was von €50 gehört... |
Also eine Auslandsüberweisung kostet bei der Postbank-Online-Banking 6,--€.
Das lässt sich verschmerzen. Bei so viel Interesse könnte man ja schon fast ne Sammelbestellung machen. :) |
gestern stand D7D Body bei TOPVISION mit 519 EUR ausgewiesen, letzten Freitag, also vor nur 5 Tagen waren es noch 569, leider habe ich da bestellt....weil eine ganze zeitlang die 600 € Grenze nicht unterschritten war.
Wenn das so weitergeht, bekommst Du den Body nächsten Montag für 400 €.... |
Hallo,
ja in der Schweiz haben wir andere Stromstecker, den kannste aber sicher a) von einem anderen Gerät oder b) in einem fachhandel besorgen. abgesehen davon ist er nur zweipolig, daher sollte er auch in die Deutsche dose passen. Was ihr bei der Bestellung beachten müsst, ist das nicht I oder F draufsteht, das wäre dann Italienisch oder Französisch, ich habe nur die Deutsche Version vom Handbuch mit dabei gehabt, also nicht alle drei. die Preise purzeln laufend, das "alte" mit KoMi angeschriebene Zeugs muss raus... leider habe ich meine D7D zwei Wochen zu früh gekauft, hat mich grad mal 500.- CHF gekostet :-( grrrrr viva |
Stromstecker: die schweizer Stecker (das PlastikTeil) sind kleiner, die Stifte dünner. Ist möglich, dass ein Schweizer Stecker in eine deutsche Dose passt (die Frage ist nur, ob er hält), umgekehrt gehts auf jeden Fall nicht.
Überweisungsgebühr: also mit IBAN sollte das nicht so teuer sein... Wenn ich aus Liechtenstein nach Deutschland überweise, kostet das CHF 3 (also 2 Euro). Die schweizer Garantie scheint wirklich international gültig zu sein. Obwohl die Formulierung doch ein Wenig missverständlich ist: Zitat:
|
@poacher: Ging mir genauso!!! :evil: :evil: :roll:
Die 2-poligen CH-Stecker passen ohne umbau in Deutsche Steckdosen - Zumindest war das bei meinem Panasonic-Ladegerät so. Nehme mal an, dass KoMi keine Sonderstecker verwendet... ;) Gruss, Reto |
Bei RGFoto Gekauft
Habe die KonicaMinolta Dynax 7D mit 17-35 mm Objektiv vor 2 Tagen bei Rgfoto.ch bestellt. Da die angeblich ein deutsches Außenlager haben entfällt die Zollgebühr sagte man mir.
Habe heute 922 SFr. auf deren Kono überwiesen, was allerdings nicht so einfach ging. Mußte ein Din A4 großen Antrag ausfüllen. Der ganze Spaß soll laut Sparkasse 10,53 Euro kosten. Ein normaler EU Überweisungsantrag war nicht möglich. Insgesamt zahle ich damit etwa 610 Euro für das Set. Also ca. 120 Euro weniger als ich beim billigsten Online Händler hier in Deutschland zahle. Einzige furcht von mir : Geld weg/Ware kommt nicht. Was dann ???? Aber wird schon alles glatt gehen... |
Re: Bei RGFoto Gekauft
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |