SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Laptop verstorben ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24772)

giusi83 31.01.2006 22:55

Hab hier mal die Hotline herausgesucht!! Ich würde dir gerne mehr helfen, mit einer Diagnose vor ort.
Aber die Reichweite!
Hab hier mal die Hotlines herausgesucht:

Unsere Hotlines im Überblick:

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 07:00 – 23:00 Uhr
und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Einfach, schnell und kostenlos erreichen Sie uns auch über das Kontaktformular.

MEDION Multimedia Hotline
(PC, Notebooks, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör,
ISDN/DSL-Internet Service)
Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 654 654
E-Mail: Klick zum Formular

MiLLHouSe 31.01.2006 22:57

Zum Glück hab ich nur ein Laptop von der Firma und die Daten da drauf sind auch gleichzeitig auf meiner Workstation in der Firma. Und privat hab ich nen normalen Rechner mit aktuell 4 Platten drin + 1 USB-Platte... Da wird doppelt und dreifach gesichert. Man weiß ja nie.

eipe59 31.01.2006 22:59

Zitat:

Zitat von giusi83
Hab hier mal die Hotline herausgesucht!! Ich würde dir gerne mehr helfen, mit einer Diagnose vor ort.
Aber die Reichweite!
Hab hier mal die Hotlines herausgesucht:

Unsere Hotlines im Überblick:

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 07:00 – 23:00 Uhr
und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Einfach, schnell und kostenlos erreichen Sie uns auch über das Kontaktformular.

MEDION Multimedia Hotline
(PC, Notebooks, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör,
ISDN/DSL-Internet Service)
Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 654 654
E-Mail: (kostenlos)

danke für deine Mühe zu den Hotlines. :top: :top: :top:

Werde aber erst mal versuchen, hier vor Ort einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Haben hier zwei kleine, aber gute Händler mit eigenem Service. Werde mir mal einen Kostenvoranschlag für die Diagnose machen lassen und dann weiter entscheiden, was ich dann mache.

giusi83 31.01.2006 22:59

Ja leider.. Ich muss mir auch mal eine externe HD kaufen.
Generell gilt: Harddisks und Netzteil gehen am meisten kaputt.. Und man sollte daran nicht sparen!

eipe59 31.01.2006 23:02

Zitat:

Zitat von giusi83
Ja leider.. Ich muss mir auch mal eine externe HD kaufen.
Generell gilt: Harrdisks und Netzteil gehen am meisten kaputt.. Und man sollte daran nicht sparen!

Einen teil der Daten hatte ich ja schon auf eine Externe ausgelagert, aber leider nicht alles. So fehlt mir, wenn es wirklich die Platte ist, der gesamte mailverkehr der letzten 2 Monate (zumindest ein wichtiger teil davon). :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Danke erst mal für die Info's und eine gute Nacht an die nachtschwärmer. Ich lese dann morgen früh von Euren "Schandtaten". :lol:

MiLLHouSe 31.01.2006 23:31

Zitat:

Zitat von eipe59
Danke erst mal für die Info's und eine gute Nacht an die nachtschwärmer. Ich lese dann morgen früh von Euren "Schandtaten". :lol:

Gute Idee, ich sag auch mal gute Nacht und hoffe, dass dir bald geholfen wird!

eipe59 01.02.2006 19:33

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Zitat:

Zitat von eipe59

Gute Idee, ich sag auch mal gute Nacht und hoffe, dass dir bald geholfen wird!

So, der Laptop ist in den Händen eines Fachmanns. Mal sehen, was die erste Diagnose morgen ergibt. Und was es dann kosten soll, damit der alte Rechenknecht wieder seinen Dienst antritt.

Sunny 01.02.2006 19:37

Zitat:

Zitat von eipe59
So, der Laptop ist in den Händen eines Fachmanns. Mal sehen, was die erste Diagnose morgen ergibt. Und was es dann kosten soll, damit der alte Rechenknecht wieder seinen Dienst antritt.

Halte Dir die Daumen,

bin auf das Ergebnis gespannt.

giusi83 09.02.2006 09:02

@Eipe59

Was war es nun? :?

eipe59 10.02.2006 14:42

Zitat:

Zitat von giusi83
@Eipe59

Was war es nun? :?

Sorry, das es ein wenig gedauert hat, aber diese Woche war kaum Zeit, ins Forum zu schauen. :( Davon zeugt auch die Anzahl der offenen Beiträge, durch die ich mich zur Zeit kämpfe.

Nun zur Diagnose: Mit hoher Wahrscheinlichkeit das interne Netzteil defekt - also nich das Strippenteil, sondern das auf dem Board. Habe eine Anfrage zur Reparatur an MEDION gestellt (Preis und ob es sich noch lohnt) und warte auf Antwort von denen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.