SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Nürnberg/Erlangen/Fürth am 25.2. im Tiergarten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24522)

mir 25.01.2006 00:51

Erlangen gehörte zu den 10 sonnenreichsten Städten der "alten" BRD, falls Dich die Widrigkeiten des hanseatischen Klimas treiben. Die Einbürgerung ist unkompliziert, man muss nur den Unterschied von gebägg (beim Bägga) und gebägg (am Bahnhof) verstehen.

Aber drei Jahre wollte ich jetzt nicht mehr auf das nächste Treffen warten ...

Nachtmensch 25.01.2006 01:09

Ja das wär mal was ... :top:

HolgerB 25.01.2006 09:25

Zitat:

Zitat von mir
Die Einbürgerung ist unkompliziert, man muss nur den Unterschied von gebägg (beim Bägga) und gebägg (am Bahnhof) verstehen.

Oder mein All-Time-Favourite:
- Ä Wåschd - Eine Wurst
- Wäschd - Würste
Demnach:
- Zwaa Bråhdwäschd im Wegglä - Zwei Bratwürste im Brötchen

Sorry, war OT, aber ich finde die fränkische Kommunitation nun mal faszinierend! :D

Schöne Grüße, Holger

PS: Eine Kollegin konstatierte mal, dass alleine die Fähigkeit bzw. Bereitschaft zur Unterscheidung zwischen hartem T und weichem D einen Menschen unwiderruflich als Franken outet. Da ist was dran, finde ich!

MiLLHouSe 25.01.2006 09:28

Ich bin ja mal ganz klar dafür, dass wir mal versuchen, einen vielleicht sogar regelmäßig stattfindenden Stammtisch auf die Beine zu stellen. Was die Münchner, Dresdner usw. können, sollten wir doch schon lange können oder? Wir müssten halt überlegen, wann und wo wir das machen. Also Ideenvorschläge her.

Zum Thema Tiergarten: Da waren wir letzten Oktober und wir haben ausgemacht, im Winter nochmal zu gehen. Wir meinten zwar, dass wir dann gehen, wenn mal Schnee liegt, aber wer weiß schon, wann der kommt. Tiergarten ist aber immer ein Besuch wert!

HolgerB 25.01.2006 09:36

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Zum Thema Tiergarten: Da waren wir letzten Oktober und wir haben ausgemacht, im Winter nochmal zu gehen. Wir meinten zwar, dass wir dann gehen, wenn mal Schnee liegt, aber wer weiß schon, wann der kommt. Tiergarten ist aber immer ein Besuch wert!

Klingt vielversprechend! Ich war noch nie im Winter im Tiergarten, würde daher mal Zeit. Letzten Oktober habe ich mich noch nicht getraut :oops:, da meine D7D noch neu und ich noch weitgehend unerfahren war!

Schöne Grüße, Holger

MiLLHouSe 25.01.2006 09:45

Ich war auch noch nie im Winter dort, habe aber schon oft gehört, dass es gerade wenn Schnee liegt sehr schön sein soll. Aber auch wenn keiner liegt, ist der Tiergarten eine schöne Anlaufstelle.

Hättest dich ruhig trauen können, wir haben niemanden gebissen! ;-)

Tom N. 25.01.2006 10:35

Ein Usertreffen in N/FÜ/ER klingt gut, da wäre ich auch dabei.

Grüße
Tom

mir 25.01.2006 11:12

Ich fasse zusammen:

- Großes Interesse
- Tiergarten klingt gut

Unter der Woche werden die meisten wohl nicht können, also Samstag oder Sonntag. Wegen des knappen Lichts ist nachmittag ein bisschen spät, oder?. Wie wär's um 11 Uhr? oder besser 13Uhr? Gegenvorschläge? Abneigung gegen Mittagslicht?

Nachzügeln wäre problemlos (Handy), Essen kann man dort auch was, und hinterher könnte man ja noch irgendwo kneipen, wenn jemand was in der Gegend kennt. Da könnte man ja dann auch mit draußen-ist-es-mir-zu-kalt-Findern zusammentreffen.

Sagt mal Eure Meinung, ich bereite dann eine detaillierte Terminfindung vor ...

Michael

MiLLHouSe 25.01.2006 12:10

Ich denke, wenn dann sollten wir vormittags rein, 10 Uhr wäre denke ich gut. Abneigung gegen Mittagslicht hab ich keine ;-) . Es sollte halt nur einigermaßen gutes Wetter sein. Es bringt nichts, wenn's oben bedeckt ist und wir unten nicht genug Licht für gute Bilder haben.

Auch die Idee, danach irgendwohin zu gehen klingt gut, da könnte man vielleicht wirklich einen Stammtisch "gründen".

HolgerB 25.01.2006 12:27

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Es sollte halt nur einigermaßen gutes Wetter sein. Es bringt nichts, wenn's oben bedeckt ist und wir unten nicht genug Licht für gute Bilder haben.

Tja - gutes Wetter alleine ist bei mir noch lange kein Garant! :-)

Zitat:

Zitat von Barts Kumpel
Auch die Idee, danach irgendwohin zu gehen klingt gut, da könnte man vielleicht wirklich einen Stammtisch "gründen".

Klingt vielversprechend! Da können wir uns dann alle gegenseitig um unsere feinen Objektive beneiden. Ich persönlich weiß schon, wen ich beneiden werde um sein G-Tele... :oops:

Schöne Grüße,
Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.