SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   DVD-/Festplatten-Recorder - Erfahrungen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24473)

PauloG 23.01.2006 14:21

Re: DVD-/Festplatten-Recorder - Erfahrungen?

Zitat:

Zitat von Hellraider
Zitat:

Zitat von Teddy
- Gibt es für vergleichbares Geld was besseres (Empfehlung)?

Panasonic DMR-EH52EG für etwa 349 Euro

ja, genau dat ding hab ich. Kann ich empfehlen, das kann auf die Sekunde genau schneiden, was der Yamada (und andere auch) wohl auch nicht kann.
Sekundengenauen Schnitt braucht man wohl, wenn man Videos aufnimmt, richtig?

TorstenG 23.01.2006 14:33

Hmm, bei meinem Pioneer DVH-420R kann ich sogar auf 1/24 sek. genau das Bild schneiden, also auf jedes Einzelbild genau, das möchte ich nicht mehr missen! Eine Sekunde halte ich ehrlich gesagt für etwas wenig (oder viel), das bemerkt man schon an den Übergängen!

Hellraider 23.01.2006 14:46

Der Panasonic 52er kann ebenfalls mehr als sekundengenau schneiden (=Einzelbild) ;)

Sunny 23.01.2006 14:59

Zitat:

Zitat von Teddy
Hallo,

vor kurzem habe ich hier mal bereichtet, dass ich alte Video8-Filme gern auf die Festplatte bekäme.

Hallo Andreas,

aber so weit ich weiss hat so ein Teil keinen Eingang für den Ausgang der Videocamera oder habe ich was übersehen ?

Teddy 23.01.2006 15:04

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Teddy
Hallo,

vor kurzem habe ich hier mal bereichtet, dass ich alte Video8-Filme gern auf die Festplatte bekäme.

Hallo Andreas,

aber so weit ich weiss hat so ein Teil keinen Eingang für den Ausgang der Videocamera oder habe ich was übersehen ?

Hallo Sunny,

da reicht der A/V-Eingang doch völlig aus, und notfalls nehm ich den am TV.
Welchen Kanal ich letztendlich auf HDD aufnehme ist dem gerät doch egal.

Sunny 23.01.2006 15:13

Hallo Andreas,

da ich so einen Recorder nicht habe suche ich immer nach einem Firewire - Eingang,

über den spiele ich die Videos von Digitalcamcordern auf meinen PC.

XxJakeBluesxX 23.01.2006 16:17

Ich habe den Sony RDR-HX710. Der hat einen DV-IN Eingang und eine 160 GB Festplatte (mir wären die 80 GB vom Panasonic zuwenig). Ausserdem kommt er mit DVD+R/RW, DVD-R/RW und Double Layer zurecht (der Panasonic kann keine Double Layer verarbeiten, weder beim lesen noch beim schreiben). Hat mich kurz vor Weihnachten 2005 bei Amazon 399 Euro gekostet.

Teddy 23.01.2006 16:45

Hallo Jungs,

ich bin euch wirklich sehr dankbar für Eure Hinweise, aber wenns noch ein Stündchen so weiter geht sind wir beim doppelten Preis des Ursprungsangebot angelangt. ;)

Ist der Preis von 229,- für das genannte Angebot OK?

Wie gesagt, wir nehmen relativ wenig auf, sodaß zumindest für den Anfang die 80GB wohl ausreichen werden.
Der Hinweis mit dem sekundengenauen Schnitt war schon ganz interessant,
Aber geht das nicht auch per Software im nachhinein am PC?

joki 23.01.2006 16:58

Google spuckt dieses alles aus:

Laut guenstiger.de gibts den bei Photo-porst mit ner 250 festplatte für 301,50 €

Kann Dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen...

Soeben drüber gestolpert: Mdion bietet so ein Gerät mit 160 GB Platte für 199,00 € Müsstest Du mal vergleichen...

(wenn Du nicht schon Real gekapert hast... :lol:

Irmi 23.01.2006 21:15

Ich kann zu diesem Teil
nur sagen:

SUPER. Geniales Teil.
Bin froh, daß wir das gekauft haben. Im Moment nutze ich ihn zum Überspielen von VHS auf DVD und natürlich zum 24 aufzeichnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.