![]() |
Zitat:
Das kostet nach den alten Gebühren (für Nicht-Shopbetreiber) genausoviel wie nach den neuen Gebühren (und zwar für Artikel von 50,01-500,00 Euro Verkaufspreis: 2,50 Euro zzgl. 4% des Preises über 50,01 Euro) oder habe ich hier einen anderen Preisbericht vorliegen? EDIT: Da war ich wohl zu langsam ;) |
Vielleicht sollen damit ja auch die "Sofort-Kauf"-Artikel reduziert werden.
Einen Gegenstand für 200,-- zu verkaufen kann man auch im Kleinanzeigenteil entsprechender Printmedien. Diesen Gegenstand für 1,--anzubieten und eben zu versteigern, dafür gibt es dann Ebay. Ebay ist ja ein Auktionhaus und kein Kaufhaus. Vermutlich will Ebay aber nur ein größeres Stück vom Kuchen, denn profesionelle Händler dort gibt es ja mehr als genug (wobei die imho das alte Ebay-Flair kaputt gemacht haben....z.T. muss man sich durch Seitenlange Händlerangebote kämpfen, bis man mal eine Auktion gefunden hat.) |
Zitat:
Gruß, katmai. |
Laut Sternartikel steht der Geschäftsführer von ebay-Deutschland unter druck da im Bereich der Privatverkäufe keine Zuwachsraten mehr zu erwarten sind,
deswegen wird auf den Ausbau der Shops mit Qualitätsware gesetzt |
Zitat:
.....oder nach Manfrotto 055. Ich sag´s euch, nur "Sofort kaufen" Artikel vorhanden. :roll: mfg scanlin |
Zitat:
wer verkauft schon sein 55 :shock: |
Ich kaufe bei Ebay ohnehin fast nur per Sofortkauf. Die Auktionen erzielen so astronomische Preise, das mir übel wird. Als Verkäufer ist das natürlich Klasse. Nur mal als Beispiel: Ich habe letzte Woche eine kaputte Modell- Lok bei Ebay versteigert. Das Ding war so ca 20 Jahre alt, nicht von Märklin, also kein Sammlerstück, und hat seinerzeit mal so etwa 70-80DM gekostet. Verkauft habe ich sie mit defektem Motor (natürlich genau beschrieben und ausdrücklich als Defekt verkauft) für sage und schreibe 38,73€. Das ist Neupreis für ein 20 Jahre altes defektes Spielzeug. Ein Austauschmotor würde so ca 30€ kosten, Man kommt also, wenn man es wieder flott haben will auf ca 70€(plus Montagekosten, sofern man nicht selbst Hand anlegen kann), also dem doppelten Neupreis. Da kann man fast schon spekulieren mit altem Zeugs.
Mich freut es natürlich. Schließlich habe ich ja niemenden gezwungen, so viel zu bieten. |
Re: Satte Erhöhungen der Verkaufsprovisionen bei Ebay
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |