SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24351)

ManniC 19.01.2006 09:31

Ehe das zur Unübersichtlichkeit führt pappe ich beide Threads mal zusammen. Das Café ist wohl der richtige Platz ;)

giusi83 19.01.2006 09:37

Wirklich schade!
Ich hoffe, dass dann die Objektive auch mit den aktuellen DxD auch funktionieren!

A2Freak 19.01.2006 09:38

:roll: :roll: :roll:

NCoderNet 19.01.2006 09:54

KM gibt Kamera- und Fotobusiness auf

Press-Release: Konica Minolta Announces Withdrawal Plan for

(und auch hier: Konica Minolta to stop making cameras

Tja, da wird dies wohl ein Sony-Forum :cry: .

Clown 19.01.2006 09:54

Ich finde es traurig, wirklich schade und solch nachrichten am frühen morgen :( ...

Jerichos 19.01.2006 09:55

Der ADAC rät in solchen Situationen "Ruhe bewaren". Und das sollten wir jetzt auch. Das Minolta-Bajonett ist nicht gestorben, also können wir zunächst einmal ruhig durchatmen. Unsere Investitionen in den letzten Monaten waren nicht umsonst. Alles weitere wird man sehen. ;)

A2Freak 19.01.2006 10:00

Zitat:

Zitat von Jerichos
Der ADAC rät in solchen Situationen "Ruhe bewaren". Und das sollten wir jetzt auch. Das Minolta-Bajonett ist nicht gestorben, also können wir zunächst einmal ruhig durchatmen. Unsere Investitionen in den letzten Monaten waren nicht umsonst. Alles weitere wird man sehen. ;)

Ich hoffe, Dein "Ruhe bewahren" basiert auf das etwas mehr Wissen der Mods.

Für mich hängt da emotional sehr viel dran. Als ich 1985 meine Ausbildung in einem Hagener Fotogeschäft begann, war gerade die 7000 AF mit dem ersten gehäuseintegrierten AF das Nonplusultra. Seitdem habe ich zu 95% mit Minolta fotografiert. Eine Sony mit Minolta-Bajonett wäre gut, aber eben nicht das Original. :cry:

Jerichos 19.01.2006 10:04

Zitat:

Zitat von A2Freak
Ich hoffe, Dein "Ruhe bewahren" basiert auf das etwas mehr Wissen der Mods.

Nein, tut es diesmal nicht!
Aber wenn man sich Sony als Konzern mal vor Augen führt, dann kann man 1 und 1 zusammenzählen und weiß, dass es weitergehen wird.

Zitat:

Zitat von A2Freak
Eine Sony mit Minolta-Bajonett wäre gut, aber eben nicht das Original. :cry:

Tja, da muss man sich halt umgewöhnen. Es bleibt uns nichts anderes übrig. Aber wie es weitergeht, bleibt eben zunächst mal abzuwarten. Die Minoltanutzer schätzen die Ergonomie und Bedienungerfreundlichkeit Ihrer Kameras. Sony wäre dumm, wenn sie das außer Acht lassen würden. ;)

Elric 19.01.2006 10:11

Zitat:

Zitat von Jerichos

Das mag sicherlich für viele gelten. Ich persönlich habe ein riesen Problem mit Sony - ich bin eingefleischter Sony-Hasser :evil: :evil: Die Arroganz von Sony ihre Kunden zu vera**** und mit ihren propriertären Produkten zu gängeln (MiniDisk, Sony Memory Stick) ist für mich absolut inakzeptabel. Desweiteren die Bemühungen von Sony die PCs dieser Welt mit Trojanern zu verseuchen (siehe Kopierschutz von Sony).

Für mich stellt sich da wirklich die Frage, in wie weit ich noch in Objektive investiere. Oder ob ich die D7D, obwohl ich sie Klasse finde, als Fehlinvestition abschreiben muß und irgendwann dann ein Systemwechsel ansteht.
Naja, vielleicht lernt ja Sony auch in seinem Kundenverhalten dazu und ich kann doch Produkte von Sony kaufen.

Gruß
Eric

Lumpi1982 19.01.2006 10:12

Die Nachricht ist verdammt traurig. Die D7D ist so eine tolle Kamera, ich frage mich wirklich immer wieder, warum KoMi mit so einem tollen Produkt keinen besseren Umsatz gemacht hat.

Bringt ja jetzt alles nichts mehr. Jetzt heißt es hoffen, dass Sony die neuen Modelle konsequent weiter entwickelt und keinen Quatsch macht (z.B. Das Minolta-Bajonett abschafft).

Vielleicht kommt aber auch mit Sony wieder etwas mehr Schwung in die Geschichte, was Objektive und Vermarktung betrifft. Eigentlich hatte ich immer ein gern ein Nieschenprodukt, aber man sieht ja wohin das führt.

Ich hoffe für alle hier, dass die getätigten Anschaffungen der letzten Jahre (vor allem Objektive) auch an den kommenden Kameragenerationen des neuen Konzerns ordentlich arbeiten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.