SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   IBM-Microdrive 1GB hinüber? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24206)

mcvr 17.01.2006 19:40

na ja passieren kann das sicherlich auch, aber von dem was man so hört wohl weniger oft als bei einem md. bei meiner qv 4000 hatte ich eigentlich auch nie probleme. aber dass das md nach 3 tagen an meiner 5d5 gleich gezickt hat, macht mir eben nicht gerade mut.

Sunny 17.01.2006 20:34

Zitat:

Zitat von Börrie
Meine 7D schluckt allerdings auch nur CF Karten

Ich habe es jetzt einmal ausführlich getestet,

meine A2 und meine D7D akzeptiert ohne Probleme ein 1GB IBM-Micodrive, ein 1 GB Hitachi-Microdrive und das 2,2 GB von Magicstor,

mir sind sie nur zu langsam und deswegen werde ich sie verkaufen.

Elric 18.01.2006 10:47

Zitat:

Zitat von mcvr
na ja passieren kann das sicherlich auch, aber von dem was man so hört wohl weniger oft als bei einem md.

Naja, wenn man die mechanische Belastung durch Stöße usw. aussen vor lässt, ist ein MD einer CF bezüglich der Anzahl von Schreibzyklen bei weitem überlegen. Natürlich sind CF bezüglich Erschütterungen unempfindlich, da sie ja keine beweglichen Teile besitzen. Die MD sollten aber - zumindest im Ruhezustand - auch unempfindlich sein.
Wenn MD so empfindlich sein sollten, stellt sich die Frage warum die IPods und sonstige dieser Welt so einen riesen Erfolg haben.

Gruß
Eric

ekaat 18.01.2006 15:50

Zitat:

Zitat von Elric
Zitat:

Zitat von mcvr
na ja passieren kann das sicherlich auch, aber von dem was man so hört wohl weniger oft als bei einem md.

Naja, wenn man die mechanische Belastung durch Stöße usw. aussen vor lässt, ist ein MD einer CF bezüglich der Anzahl von Schreibzyklen bei weitem überlegen. ......
Gruß
Eric

kann ich so nicht nachvollziehen, wie kann es dann angehen, dass z.b. sandisk auf die ultraII 10 jahre garantie gibt und auf die die xtremeIII sogar lebenslang????

Elric 18.01.2006 16:22

Zitat:

Zitat von ekaat
Zitat:

Zitat von Elric
Zitat:

Zitat von mcvr

Naja, wenn man die mechanische Belastung durch Stöße usw. aussen vor lässt, ist ein MD einer CF bezüglich der Anzahl von Schreibzyklen bei weitem überlegen. ......
Gruß
Eric

kann ich so nicht nachvollziehen, wie kann es dann angehen, dass z.b. sandisk auf die ultraII 10 jahre garantie gibt und auf die die xtremeIII sogar lebenslang????

Ich habe mal kurz die Suchmaschine meines Vertrauens angeworfen:
Haltbarkeit
oder hier Flash-Karten 1
In der aktuellen c't ist auch ein Bericht über das Booten von USB-Laufwerken (Windows XP auf USB-Geräten). Da wird auch dringend abgeraten, die Auslagerungsdatei auf einen USB-Stick zu legen, aus genau dem gleichen Grund.

Hier noch mal was interessantes zu MD: MD

Die Schreib-/Lesezyklen für das MD gibt Hitachi mit 300.000 an:
Hitachi

Das sind erst mal ein paar Infos, die ich auf die Schnelle finden konnte.

Gruß
Eric

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.