SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   KoMI 17-35 2,8-4 D Für 299,00 NEU (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24164)

TorstenG 14.01.2006 12:25

Einzig bei der Verpackung und Rechnung ...

Aber ich muß zugeben, wie genau da an der Grenze geschaut wird, das weiß ich nicht!

eac 14.01.2006 13:12

Genaugenommen ist dieses Verfahren illegal. Du bist an der Grenze dazu verpflichtet, diesen Kauf zu melden, ansonsten ist es Schmuggel.

Wenn du erwischt wirst, kann das ziemlich teuer werden und zu sagen, du hättest das nicht gewußt, hilft dir dann auch nicht mehr viel.

jottlieb 14.01.2006 13:25

Zitat:

Zitat von TorstenG
Einzig bei der Verpackung und Rechnung ...

Per Post nach Hause schicken :oops:

Horst23 14.01.2006 13:58

Zitat:

Zitat von Lumpi1982
Zitat:

Zitat von Horst23
Bei Einfuhr nach Deutschland kommen für Objektive 6,5% Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer hinzu.

Aber die Gefahr, dass man dieses Steuern zahlen muss, wenn man mit dem Auto in die Schweiz fährt, dort das Objektiv kauft und wieder zurück fährt ist doch eigentlich gleich Null,oder?

Super, kannst mir dann ja bei deinem nächsten Besuch in der Schweiz eines mitbringen und dann per Paket zukommen lassen. :lol: Leider wohne ich zu weit im Norden, als daß sich ein Einkaufsbummel in der Schweiz für mich lohnen würde. ;)

Gruß, Horst

M_Sp 14.01.2006 13:59

Na, ob sich der Aufwand lohnt?
Dürfte nicht lange dauern, und Foto-Koch und Co. bieten das edle Stück zum ähnlichen Preis an.....

Bin jedenfalls froh, mir das Objektiv im Kit zur D7 gekauft zu haben. Hat sich sofort als meine Lieblingslinse etabliert (und das, wo ich doch eigentlich ein "Telemensch" bin...).
Eben kam mein Tokina 28-70/2.6-2.8 an...mal sehen, ob das mit dem KoMi "konkurrieren" kann, was den Spaßfaktor betrifft.

Lumpi1982 14.01.2006 15:48

Zitat:

Zitat von eac
Genaugenommen ist dieses Verfahren illegal. Du bist an der Grenze dazu verpflichtet, diesen Kauf zu melden, ansonsten ist es Schmuggel.

Wenn du erwischt wirst, kann das ziemlich teuer werden und zu sagen, du hättest das nicht gewußt, hilft dir dann auch nicht mehr viel.

Ist mir schon klar, dass das nicht ganz legal ist. Aber die Chance, dass man auffliegt ist beinahe Null. Denn wenn mein Fotorucksack mehrere Objektive aufweist, wird das neue aus der Schweiz wohl kaum auffallen. Außerdem gehört eine Fotoausrüstung im Gegensatz zu TVs, PCs und anderen elektronischen Geräten zur üblichen und damit unauffäligen Ausstattung eines Grenzgängers.

Lumpi1982 14.01.2006 15:52

Zitat:

Zitat von M_Sp
Na, ob sich der Aufwand lohnt?
Dürfte nicht lange dauern, und Foto-Koch und Co. bieten das edle Stück zum ähnlichen Preis an.....

Bin jedenfalls froh, mir das Objektiv im Kit zur D7 gekauft zu haben. Hat sich sofort als meine Lieblingslinse etabliert (und das, wo ich doch eigentlich ein "Telemensch" bin...).
Eben kam mein Tokina 28-70/2.6-2.8 an...mal sehen, ob das mit dem KoMi "konkurrieren" kann, was den Spaßfaktor betrifft.

Momentan lohnt sich der Aufwand garantiert. Billigster Objektivpreis in D für das KoMi 17-35: 379+Versand! In der Grenzstadt Romanshorn bekommt man es für 250 Euro. Wenn man das ganze mit einem Ausflug verbindet lohnt sich der Anfahrweg allemal!

mrieglhofer 22.01.2006 19:22

in NL Komi 2,8-4/17-35 269€

In NL derzeit 269 zuz. Versand.

Kamera express

Langsam wird das schon intersant. Auch mit Versandkosten von 20 €.

Hast da schon jemand zugeschlagen. Wegen Abwicklung, Kontakt usw. ?

Markus

Günter M 22.01.2006 19:55

Hallo, habe es letzten Montag bestellt. Kostet 304 Euro mit Versand.
Habe das Geld überwiesen und am Freitag habe ich den Anruf bekommen das es in den nächsten Tagen eintreffen wird.

TorstenG 22.01.2006 20:04

Hallo Günter!

Hast Du bei Kamera Express bestellt? Wenn ja, wieso kostet die 304,- inkl. Versand, dort fand ich nur was von 20,- Euro!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.