![]() |
Re: Tag, ich bin der Neue :)
Zitat:
Auch ich bin relativ neu im Forum und habe auch erst vor Weihnachten mein D7 bekommen. Im Moment lese ich auch das Scheibel-Buch und habe auch viele Sachen neu gelernt (teilweise die nicht im Handbuch stehen) und auch Grundlagen wieder aufgefrischt. Kann ich aus meiner Sicht empfehlen. Gruß Alan |
Hallo Gerhard,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und das beste Handbuch ist unser Forum, da geht es schneller als Du im Index suchen kannst :top: |
Hallochen,
auch ich habe mir eine D7D geleistet mit einem Tamron Objektiv (18-200), das original Minolta hat kein Datum in der Lieferfrist... Während ich die Batterie in seinem Ladegerät verstaute um das Ding auch ordentlich voll zu machen, habe ich den Rest ausgepackt. Leider hatte ich eine Bedienungsanleitung von der 5D inliegend und die Software konnte ich auch nicht insallieren auf dem Mac... grrrr soviel Aerger und die Kamera noch nicht einmal eingeschaltet... bin aber immer noch guter Hoffnung, das es ein gutes Produkt ist und ich spass damit haben werde. |
Hallo poacher,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und der neuen Cam. Ich bin mir sicher sie wird Dir viel Freude bereiten, bei Fragen nur zu :top: :top: |
Hallo und willkommen im Forum.
Das Handbuch auf der CD in pdf kannst Du doch bestimmt lesen. Am Ende wird alles gut. Frank |
Habe die Kamera zum Glück im Fachhandel gekauft, so habe ich ganz locker angerufen und auf den Misstand vom Handbuch hingewiesen, die machen das jetzt für mich. Das PDF habe ich schon entdeckt, jedoch mag ich es nicht sonderlich, einen Laptop mitzunehmen um mit der Kamera zurechtzukommen. Der Ausdruck auf "normales" Papier ist auch nicht das Ideale, eher eine Notlösung. Da ich aber Anfänger bin mit SLR werde ich das HB sicherlich das eine UND das andere mal brauchen.
Was haltet ihr vom Tamron 18-200mm? Ich möchte zurzeit keine weiteren Objektive anschaffen, da ich das Teil mit in den Urlaub schleppen werde und eines sollte da für mehr oder weniger alles herhalten. |
Guck mal in der Rubrik Objektive, da findest Du eine Menge zu den "Super-Zoom-Objektiven" der Hersteller.
Eine aussagekräftigen, wenn auch vom Motiv her etwas eingeschränkten Test zu diversen Objektiven findest Du aber auch hier: klick (Galerie -> technics -> Objektivtestreihen) Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |