SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   DSLR mit 39MP! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24075)

frank.ho 10.01.2006 17:26

Hey

"Sport Utility Vehicle " oder so

auf deutsch - Pseudo Geländewagen

diese Riesendinger, die Sprit saufen ohne Ende und
den Überblick über den Verkehr und (so gut wie nie :P )
über die eigene Mickrigkeit des Fahrers erlauben ...

dann doch lieber die Hassi, damit kann man nicht
nur "was darstellen",
sondern auch was darstellen, sogar Moirefrei ...

Grüsse
Frank

PS - die Welt teilt sich in SUV Hasser und SUV Fans

ManniC 10.01.2006 17:26

Danke, Bildungslücke geschlossen und Acronym-DB upgedated ;)

newdimage 10.01.2006 17:27

Zitat:

Zitat von pixelhead
Sorry, war zu faul Geländewagen zu schreiben :oops:

Ein Geländewagen ala Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser, Land Rover-Defender haben nix mit diesen Golfbag-Kombis zu tun ;) .

newdimage 10.01.2006 17:29

Zitat:

Zitat von frank.ho

PS - die Welt teilt sich in SUV Hasser und SUV Fans

Oder differentierter: In SUV-Hasser aber Porsche Cayenne-Fan

Ich halte nix von Geländewagen, die zum einkaufen bei Aldi und zum flanieren auf der Kö verwendet werden, ab in den dreck und Hänger ziehen :top:

Photopeter 10.01.2006 17:32

Ich schätze, die Hassi wird so für ca 20.000 bis 25.000€ (die "Kleine" mit 22MP kostet ca 18.000€) zu bekommen sein. Viel mehr ist einfach auch durch lukrative Aufträge nicht finanzierbar. Und ein Paar verkaufen wollen die Schweden dann doch.

Ach, habt ihr euch mal den Crop- Faktor angekuckt? Nix mit "FF", ist bei Mittelformat auch noch größerer Unfug als bei KB.

pixelhead 10.01.2006 17:33

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich halte nix von Geländewagen, die zum einkaufen bei Aldi und zum flanieren auf der Kö verwendet werden, ab in den dreck und Hänger ziehen :top:

In England gibt es Schlamm in Flaschen, damit der SUV auch mal nach Gelände aussieht...

Tobi. 10.01.2006 17:35

SUV steht meistens leider eher für "Super unsinniges Vehikel". ;-)

Tobi

Sunny 10.01.2006 17:36

Zitat:

Zitat von newdimage
Zitat:

Zitat von Sunny
Manni,

das beruhigt mich dass Du es auch nicht weißt

Manni ist Bahnfahrer, der braucht das nicht zu wissen, Du als potentieller Autokäufer (im Herbst, wenn ich recht erinnere) solltest wissen, was ei S-Ju-Wi ist ;) .
Vielleicht wirds ja ein Cayenne Turbo :?:

Es wird sicherlich kein SUV werden :!:

Dsign 10.01.2006 18:22

Ich bleibe jetzt mal bei Off-Topic. SUV meint eigentlich nicht Sports Utility Vehicle sondern sinngemäss Sub Urban Vehicle. Das Sports Utility wurde dann später mal draus gezimmert, da wohl zu viele Menschen mit Sub Urban nichts anzufangen wussten.

Und zu Ford. Klar haben die einen SUV im Programm, nur interessiert sich dafür wahrscheinlich keine Sau. Das Teil nennt sich Maverick.

Nun zum Thema: Das Teil ist sauschwer und die Objektive wahrscheinlich auch unbezahlbar. Da kostet das Gramm Kamera wahrscheinlich 10 Euronen, was dann so gegen 27'000 € machen würde. Autsch, zu viel für mich. Da muss ich noch viele Aufträge mit der 7D durchknippsen....

tschüssi

newdimage 10.01.2006 18:59

Zitat:

Zitat von Dsign
Ich bleibe jetzt mal bei Off-Topic. SUV meint eigentlich nicht Sports Utility Vehicle sondern sinngemäss Sub Urban Vehicle. Das Sports Utility wurde dann später mal draus gezimmert, da wohl zu viele Menschen mit Sub Urban nichts anzufangen wussten.

Und zu Ford. Klar haben die einen SUV im Programm, nur interessiert sich dafür wahrscheinlich keine Sau. Das Teil nennt sich Maverick.

Nun zum Thema: Das Teil ist sauschwer und die Objektive wahrscheinlich auch unbezahlbar. Da kostet das Gramm Kamera wahrscheinlich 10 Euronen, was dann so gegen 27'000 € machen würde. Autsch, zu viel für mich. Da muss ich noch viele Aufträge mit der 7D durchknippsen....

tschüssi

Das mit dem Maverick stimmt, aber es interessiert sich wirklich keiner dafür.
Wahrscheinlich gibt es in dem Mutterkonzern noch viele dieser nicht mehr zeitgemässen Fahrzeuge (selbst in den USA achtet man mitlerweile auf den Verbrauch :shock: ).

@Sunny: Das dachte ich mir, was will man auch mit so nem Panzer :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.