SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hat jemand Erfahrung mit fotemia.de ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23847)

KleinD7 17.01.2006 12:32

Hallo Zusammen,

bei der Alternative Topvision-Shop sollte man vorsichtig sein.

Die Lieferung war zwar sehr schnell und zuverlässig, dafür braucht die Gutschrift bei einer rückgesendeten, defekten Teillieferung bei uns mittlerweile mehr als zwei Wochen nach Versandeingang bei topvision (DHL-Tracking). Die zunächst von dem freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Reperaturservice gegebenen Auskünfte/Hilfestellungen wurden bei dem anschließenden Gespräch mit der Rechnungsstelle duch einen weniger freundlichen Verweis der Buchhaltung auf die gesetzlich erlaubte 30-Tage-Frist und die angekündigte verlängerung der Wartezeit um eine Woche getrübt. :flop:

Der Shop ist empfehlenswert, aber bei Reklamationen/Rücksendung sollte man Geduld mitbringen.

Gruß David

mchenke 22.09.2009 01:00

Hat jemand in letzter Zeit bei diesem Shop etwas bestellt und irgend welche schlechte Erfahrungen gemacht?? Ich will mir ein Sigma 70-200mm/2,8 EX APO DG Macro HSM II Objektiv bestellen und Fotemia hat den besten Preis. Es kostet dort 653,99€ + Versand. Bei Amazone kostet es vom selben Versand 747,97. Der Unterschied ist doch echt ein Hammer oder:?::?:

alberich 22.09.2009 01:09

Zitat:

Zitat von mchenke (Beitrag 895076)
Hat jemand in letzter Zeit bei diesem Shop etwas bestellt und irgend welche schlechte Erfahrungen gemacht?? Ich will mir ein Sigma 70-200mm/2,8 EX APO DG Macro HSM II Objektiv bestellen und Fotemia hat den besten Preis. Es kostet dort 653,99€ + Versand. Bei Amazone kostet es vom selben Versand 747,97. Der Unterschied ist doch echt ein Hammer oder:?::?:

Bei Foto Köster 660€ inkl. Versand
. Foto Köster ist auf jeden Fall seriös.

mchenke 22.09.2009 01:29

Bin jetzt ein bisschen irritiert. Bei der Bezeichnung des Objektivs(köster) fehlt mir die Bezeichnung "Macro". Aber eigentlich ist mir kein anderes Objektiv bekannt mit der Brennweite von Sigma bei HSM II. Danke auf jedenfall erstmal für den Tipp, Köster war in meinen Preissuchmaschinen nicht gelistet.

About Schmidt 22.09.2009 07:53

Von welchem 7D Body redet ihr?

Gruß Wolfgang

RainerV 22.09.2009 08:23

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 895116)
Von welchem 7D Body redet ihr?

Wolfgang, schau mal auf das Datum der ersten Beiträge.

Rainer

mchenke 23.09.2009 00:23

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 895078)

Bei Foto Köster 660€ inkl. Versand
. Foto Köster ist auf jeden Fall seriös.

Habe mir das Objetiv bei Köster bestellt. War ein guter Tipp:top::top::top:

About Schmidt 23.09.2009 05:33

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 895130)
Wolfgang, schau mal auf das Datum der ersten Beiträge.

Rainer

:lol: Sollte man gelegentlich tun :oops:

Gruß Wolfgang

Zeissianer 23.09.2009 10:09

Hinter Fotemia steht ein seriöses Wiesbadener Fotogeschäft, welches parallel auch einen Versandhandel betreibt.

Helmut

mchenke 23.09.2009 10:19

Zitat:

Zitat von Zeissianer (Beitrag 895701)
Hinter Fotemia steht ein seriöses Wiesbadener Fotogeschäft, welches parallel auch einen Versandhandel betreibt.

Helmut

Also auf ihrer Hompage weisen sie darauf hin, dass sie kein Ladengeschäft betreiben, sondern reinen Internetversand.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.