SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Dynax 5D Bildfehler (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23760)

Terminator 02.01.2006 11:05

Hat denn jemand schonmal eine DxD nach Bremen geschickt wegen so eines Defekts? Meine zeigt nämlich auch einen grellgelben Pixel an recht prominenter Stelle...

meshua 02.01.2006 11:42

Zitat:

Zitat von Terminator
Hat denn jemand schonmal eine DxD nach Bremen geschickt wegen so eines Defekts? Meine zeigt nämlich auch einen grellgelben Pixel an recht prominenter Stelle...

Ich habe u.a. deswegen schon Bremen bemüht. Aus meiner Erfahrung heraus sind solche Reparaturen wohl eher Glücksspiel. Ein drittes Mal werde ich sie vorerst nicht einsenden, denn auch ein zuletzt durchgeführter CCD-Tausch garantiert wohl keine 100% Fehlerfreiheit.

Grüße, Torsten

somodi 02.01.2006 11:47

ich hatte in einem laden ein paar testbilder mit einer D5D gemacht, da waren auch 3-4 stuck-Pixel :shock:

bei einer CP 5700 wurden defekte pixel per software "ausgeblendet" der techniker meinte noch zu mir, nach ca. einem jahr könnte man das noch einmal machen, wenn weitere pixel ausfallen.......na toll :roll:

die defekten pixel werden lt. techniker im RAW modus nicht ausgeblendet !!!
kann das jemand bestätigen?

MJP 02.01.2006 13:46

Wenn ich mal so die Preise zwischen Online-Händlern und Händlern vor Ort vergleiche,
besteht da ja ein gewaltiger Unterschied.
Kann es möglich sein, das Online-Händler generell schon vom Hersteller sozusagen fehlerbehaftete Ware erhalten?
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das der Hersteller in der Produktion jedes einzelne Gerät testet.

mfg
MJP

alxs 02.01.2006 14:30

Zitat:

Zitat von MJP
Kann es möglich sein, das Online-Händler generell schon vom Hersteller sozusagen fehlerbehaftete Ware erhalten?

Ich habe meine Kamera "teuer" bei einem lokalen Händler gekauft, und habe auch fehlerhafte Pixel. Ich wollte einen Ansprechpartner haben. Und zumindest bezogen auf meinen eingebildeten FF hat er mich tatsächlich geheilt ;)

Drück Dir die Daumen!

Alex

FrankG 02.01.2006 16:08

Zitat:

Zitat von MJP
Wenn ich mal so die Preise zwischen Online-Händlern und Händlern vor Ort vergleiche,
besteht da ja ein gewaltiger Unterschied.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das der Hersteller in der Produktion jedes einzelne Gerät testet.

Ich habe meine 7D auch im Fachgeschäft gekauft (das Gerät ist ohne jedwede Probleme), die 50Euro Unterschied waren es mir Wert einen direkten Ansprechpartner zu haben. Deine Überlegung kam mir auch schon in den Sinn, man hört doch sehr oft von Problemen beim Online-Kauf.
Ich denke schon, daß es eine Endkontrolle gibt bei der A und B Geräte sicher ohne weiteres getrennt werden "könnten".

MJP 02.01.2006 16:15

@FrankG
bei 50€ Unterschied kein Thema, da würd ich jetzt die 5D zurückschicken und beim lokalen Händler kaufen.
Bei 120 - 150€ Unterschied überleg ich dann doch auf Umtausch.

Viele Grüsse

FrankG 02.01.2006 17:45

@ MJP
Verständlich - ich hatte mir auch 100 Euro als maximale Grenze gesetzt.

Sonnenkind 02.01.2006 18:53

@TorstenG
Zitat:

Du kannst entweder die Kamera zurücksenden und eine neue anfordern (kann mit etwas Pech natürlich bei der noch schlimmer sein) oder schickst sie nach Bremen zur Kur, dort wird er "entfernt"!

Ich würde sie aber wohl auch umtauschen! (Sofern überhaupt)
Nee,nee,nee! Vorsicht! Denen muß man klar sagen entweder Kamera zurück wegen Fernabsatzgesetz oder Reklamation. Und ob die dann tauschen oder versuchen zu reparieren ist fraglich!

@schaffmeister
Zitat:

Die Reparatur in Bremen ist nicht deine Aufgabe, sondern die des Händlers (der schickt sie so und so an seinen Lieferanten zurück)
Auch hier gilt: Leider nein! MediaOnline hat eine eigene Werkstatt und würde (zumindest bei A1en) erstmal selbst dranrumdoktern.
Mir war es das Porto wert, sie selbst nach Bremen zu schicken...

FrankG 02.01.2006 20:19

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
MediaOnline hat eine eigene Werkstatt und würde (zumindest bei A1en) erstmal selbst dranrumdoktern.

Na, herzlichen Glückwunsch...

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
Mir war es das Porto wert, sie selbst nach Bremen zu schicken...

Keine Sekunde würd ich zögern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.