![]() |
ooohhhhhhhhhhhhhh gott ich bin so doof :(
Das bedeutet: Adobe RGB zum bearbeiten gut und dann in CMYK Color umwandeln? Wobei doch CMYK vorallem für das drucken und nicht für Webgebrauch nützlich ist, oder? Wie wandle ich denn dann das Bild in sRGB um? Irgendwie hab ich da nicht in der Photoshop Schule aufgepasst ;) ^^ |
Hi Ralleman,
so "umwandeln"...geht natürlich nicht, sondern nur... "anhängen" oder "konvertieren" zu machen im Farbmangement... dort legst du einen Eintrag für Web Bearbeitung an und speiucherst ihn... kannst dann bei Bedarf umschalten. oder.... im Menue bearbeiten...=> Profile zuweisen...sRGB aussuchen. Mfg gpo |
|
@Rallemann
Kein Farbraum ist gut oder schlecht, sondern größer oder kleiner. Allerdings hat es wenig Sinn, Bilder fürs Web, Belichter oder den eigenen Drucker, die i.d.R. SRGB voraussetzen zuerst in einem anderen Farbraum zu bearbeiten, da jede Frabraumkonvertierung verlustbehaftet ist. Ebenso ändert sich der erzielbare Kontrastumfang von sRGB (gering) über AdobeRGB größter zu ECI RGB am größten. Das sieht man beim Adobe RAW Konverter 3.x am Histogramm. Allen Unkenrufen zum Trotz ist halt die durchgängige sRGB Kette für den Amateur das Sicherste. Wenn die Bilder für den Druck aufbereitet werden, AdobeRGB. Dann aber von der Kamera bis zur Vorlage. Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |