![]() |
Naja Jürgen, du hast was geschrieben wie .. fangen wir mit Baden-Württemberg an ..
Naja das schliesst schon mal einen Großteil aus.. ausserdem solang steht der Thread ja noch nicht .. schau doch einfach ob noch was kommt :-) Liebe Grüße, Clara |
Hallo Jürgen,
ich hab mal einen kurzen Blick auf die Site geworfen, doch irgendwie habe ich keine Beispiele gefunden, die in die Richtung gehen, die du dir vorstellst. Habe ich was übersehen? Dann hilf mir bitte auf die Sprünge ;) Wenn dann irgendwann mal NRW dran ist, schau ich mal, was ich habe :lol: |
Du hast keine Beispiele gefunden?
wie jetzt ach du meinst so städte bezogen ok. Jetzt und in den vergangenen fünf Jahren spielte sich das ganze nur in Villingen ab. Deshalb gibts da auch nichts zum auswählen. Aber Villingen-Schwenningen mässig sind eigentlich so gut wie alle events drauf. Ab dem 1. Januar wird die Seite aber umgestaltet. dort werden dann die Städte anzuklicken sein in denen es einen Partner gibt. Also jemanden der dort umeinander fotografiert und die Bilder seiner Stadt, seiner events online stellt. Wenn natürlich keiner so eine geile Gelegenheit beim schopfe packen will gut. dann gibts da auch keine Bilder. Wir haben hier arg viel damit zu tun und können nicht noch nach Freiburg fahren beispielsweise Villingen-Schwenningen Rottweil, Stockach, Überlingen haben wir schon welche gewinnen können. Die sind dann auch sofort ab dem 1.Januar Online Je mehr sich melden desto mehr Städte werden sich dort auch auswählbar einfinden. Bis das derart zuverlässig läuft wie in Villingen wird sicher eien Zeit vergehen. Aber das liegt an dem jeweiligen Städtepartner. Alles Klar? |
Zitat:
Und stell dir vor 500 Städtepartner würden sich auf einmal bereit erklären sich um die events seiner Stadt zu kümmern. Das wäre nicht zu bewältigen. zumindest nicht bis zum 1.1. Wenn du jetzt schon weisst das du das machen willst und bei euch genug los ist, he da schliess ich sicher keinen aus. im Gegenteil |
Meine Gedanken dazu:
Ich verstehe nicht, warum ich auf diverse Veranstaltungen gehen soll um die Leute dort durch Fotos von ihnen zu "belästigen". Wenn's für privat ist - Okay, aber wenn sie wie hier veröffentlicht werden, ist das ein heikles Thema, da man teilweise die Genehmigung der Fotografierten braucht. Und auch wenn nicht: Ich find' den Gedanken nicht so pricklend, irgendwo auf einem Foto im Web aufzutauchen bei dem man mich identifizieren kann. Ich verstehe auch den Sinn dieser Bildersammelei nicht so ganz - wozu das ganze? Und selbst wenn das mehr oder weniger Erfolgreich wird - wie finanziert ihr das? Webspace und Traffic sind nicht umsonst. Zuletzt zur Seite: Ich finde sie eher abschreckend. Die horizontalen Scrollbalken (bei 1024er Auflösung) tun ihr übrigens, warum ich keine Lust habe, mir die Seite anzugucken. Okay, eine Galerie habe ich mir angeschaut, aber die Präsentation ist alles andere als prickelnd. Und die Bilder die man sieht, sind allenfalls bessere Thumbnails. Des weiteren produziert dein Homepagegestaltungsprogramm (irgendwas aus der Office-Reihe) so einen vermurksten Code, dass die Seite im Firefox nicht dargestellt werden kann. Im Klartext: Der Hauptframe ist weiß und ohne Inhalt. Könnte mir als IE-User ja eigentlich egal sein, aber beim flüchtigen Blick in den Quellcode kam mir schon das schaudern. Oder sollte die letzte Kritik eher die Webdesigerin abbekommen, die selbst bei ihrer eigenen Homepage mit Tabellen "designed"? Brr... :roll: |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Zitat:
mfg scanlin |
Bleibt zu hoffen. Denn es liegt ja im Interesse des Fotografen in welcher Umgebung seine Fots zur Schau gestellt werden.
|
Zitat:
abgesehen davon, dass die Seiten nur auf IE relativ problemlos laufen... |
hm, ich seh das wie Jottlieb, sorry. Da wird das ein oder andere rechtliche Problemchen auf Euch zukommen. Ich bezweifle, dass alle, die bereits jetzt da zu sehen sind, ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben :?
Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |