![]() |
Zitat:
Nee, mal im Ernst. Natürlich treten bei dem ein oder anderem Mitglied hier die Fehler FF/BF auf, bei vielen aber nicht. Wenn ich den Eindruck habe, dass der Fokus beim normalen fotografieren passt, wüsste ich nicht warum ich einen Test diesbezüglich machen sollte. Falls ich aber den Eindruck gewinnen sollte, das was nicht stimmt, werde ich dem sicherlich auf den Grund gehen und auch ggf. die Zwangskur durchführen. Ich habe meine D7 jetzt seit knapp zwei Wochen und bisher noch keine Gelegenheit gehabt sie tagsüber (also bei Tageslicht) draussen einzusetzen. Hatte sie zwar schon abends auf dem Weihnachtsmarkt mit und bei meinen Eltern zum Familenvorweihnachtsessen. Die Bilder die dort gemacht habe sind von der Schärfe her o.k. kein Fehlfokus feststellbar (zumindest für mich). Alles in allem bisher etwa 100 Bilder gemacht. Ich habe riesig Freude an der Kamera (habe jetzt gut und gerne 6 Jahre auf so eine Kamera gewartet) und brauche nicht die Bestätigung durch aufwändige Tests. Nochmal: Sollten mir irgendwelche negativen Effekte auffallen (BF/FF/und was noch so alles beschrieben wurde) werde ich dem auch mit Tests zu Leibe rücken, aber erst dann. Bis dahin lebe ich glücklich und zufrieden und erfreue mich an den Ergebnissen die die D7 liefert. Liebe Grüße Eric PS: Wie Tina schon schrieb: Ich gehe lieber fotografieren als Testen :cool: |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
Viele Grüße Eric |
@Elric:
Wenn Du Dir jetzt noch 'ne Crumpler und eine Klinikpackung Snickers zulegst, hast Du ebdgültig gewonnen ;) :D |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |