SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Veröffentlichung von Fotos ohne Erlaubnis (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23257)

JoeJung 27.12.2005 16:49

Ich muss schon sagen, die Betreiber dieser Homepage sind schon sehr dreist. Nachdem sie auf meine erste Mail nicht reagiert haben, habe ich denen eine zweite, sehr deutlich formulierte Mail geschickt. Auch diese wird konsequent ignoriert.

Ich muss schon sagen, dass ich schön langsam wirklich sauer werde ...

Josef

Sunny 27.12.2005 16:50

Zitat:

Zitat von JoeJung
Ich muss schon sagen, die Betreiber dieser Homepage sind schon sehr dreist. Nachdem sie auf meine erste Mail nicht reagiert haben, habe ich denen eine zweite, sehr deutlich formulierte Mail geschickt. Auch diese wird konsequent ignoriert.

Josef

Rechtsanwalt :!:

D@k 27.12.2005 16:55

rede einfach mit Deiner Familienhaftpflichtversicherung, hole einen guten Anwalt dazu und gebe ihm alles in die Hand.
Mal gucken...

Von meiner Website hat man mal kompletten Text inkl. Bilder nett "kopiert", bin zufällig auf diese Geschichte beim Surfen gestossen. 2 Mails wurden konsequent ignoriert. Na dann habe ich klipp und klar geschrieben - entweder wird das vom Netz genommen oder freut sich mein Anwalt. Er muss ja auch leben können... 2 Tage später war das Thema Geschichte.

Gruß

DigiAchim 27.12.2005 16:58

Zitat:

Zitat von JoeJung

Josef

Solltest mal ne Beweissicherung machen
vielleicht noch zwei drei Zeugen damit nachher nicht behauptet werden kann das die Bilder garnicht Online waren

Du kannst es natürlich noch mal im guten versuchen und die Adresse des Betreibers ausfindig machen
Dann Tinas Tipp und ne Rechnung stellen
das Ganze per Einschreiben mit Rückschein einsenden

sollte dann immer noch keine Reaktion erfolgen
freut er sich dann über die Rechtsanwaltsgebühren usw.

MarioA 27.12.2005 17:42

Wieso ihr alle immer zum Anwalt rennen müßt.

1. Rechnung
2. gerichtliches Mahnverfahren / Mahnbescheid

hier kann dann der Gemahnte Einspruch einlegen und dann käme es zu einer Verhandlung. Erst dann braucht man 3. Anwalt

2. kann man einfach zum Amtsgericht gehen und sich dort erkundigen.

gruß
Mario

A2Freak 27.12.2005 19:26

Oder Anzeige erstatten.

Hellraider 27.12.2005 19:57

Zitat:

Zitat von MarioA
2. kann man einfach zum Amtsgericht gehen und sich dort erkundigen.

Muss man gar nicht, ein gerichtlicher Mahnbescheid kann auch kostenlos online zugestellt/beantragt werden:

http://www.letzte-mahnung.de/mahnbes...nbescheid.html

foxl 27.12.2005 20:41

Zitat:

Zitat von MarioA
...Erst dann braucht man 3. Anwalt

kleine Korrektur: auch bei 3. Hauptverhandlung beim Amtsgericht gibt es keinen Anwaltszwang...

mfg
Foxl

hk 27.12.2005 21:09

... und man braucht auch keinen.
Ich hab schon mal einen Prozess ohne Anwalt durchgezogen und gewonnen. Wenn man sich ein bischen vorbereitet, ist das auch für einen Nichtjuristen kein Problem.

Echidna 28.12.2005 08:53

Zitat:

Zitat von Hellraider
Muss man gar nicht, ein gerichtlicher Mahnbescheid kann auch kostenlos online zugestellt/beantragt werden:

Nein, nein und nochmals nein. Ein Mahnbescheidsantrag kostet immer, zumindest die Gerichtskosten. Deren Höhe ist abhängig von der Summe, die geltend gemacht wird, beträgt aber mindestens 18,00 € bei einer geltend zu machenden Summe bis 300,00 €. Ohne dass die Gerichtskosten vorgestreckt werden, rührt das Amtsgericht keinen Finger.

Wenn man jetzt meint, die 18,00 € könne man schon mal riskieren, darf man das Prozessrisiko nicht außer acht lassen. Wer einen Mahnbescheidsantrag stellt, kann nämlich nicht verhindern, daß der Antragsgegner ihn in einen möglicherweise teuren Prozess zwingt. Und selbst wenn Du den gewinnst, mußt Du die vorgelegten Kosten erst einmal vom Gegner wiederholen. Und das kann schwierig sein, wenn Dein Gegner nicht gerade die Deutsche Bank ist.

Gruß

Echidna

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.