SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   AF-Probleme bei mäßigem Licht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23199)

MiLLHouSe 12.12.2005 22:57

Du Glücklicher... ich hoffe noch auf die zweite Kur...

Nachtmensch 12.12.2005 23:03

Schickt hin die Teile, nach 5 Tagen war meine wieder da :top:

HolgerB 13.12.2005 10:25

Zitat:

Zitat von Nachtmensch

...und genau so lautete auch die Information vom Repair Center. Obschon mir der Support mit der Geschichte von angeblich dejustierten Objektiven beharrlich gequirlten Quark erzählt hat (wie mir eben bestätig wurde), bin ich immer wieder von der Freundlichkeit und Unkompliziertheit der Repair-Center-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beeindruckt. :top:

Nun gut, heute wandert das Ding zur Post. Ich hoffe, dann wird alles gut.

Schöne Grüße,
Holger

MiLLHouSe 13.12.2005 11:57

Zitat:

Zitat von Nachtmensch

Meine ist schon auf dem Postamt, zusammen mit dem 5600. Morgen kommt die 7D und der Blitz bei Minolta an, dann hoffe ich, dass nach der zweiten Kur alles passt und ich wieder glücklich bin (wobei ich noch immer nicht weiß, warum das so plötzlich gekommen ist, ging ja vorher auch).

Nachtmensch 13.12.2005 22:48

Eventuell gab es letzte Woche so eine Art EM-Impuls im Cadolzburg-Erlangen-Nürnberg-Dreieck :lol:
Aber im Ernst, mein BF war seit etwa 20.000 Bildern da, nur bemerkt habe ich ihn nicht. Bei den Bildern zwischen 0 und 50.000 konnte ich keinen BF feststellen, d.h. sie könnte sich so zwischen 50.000 und 70.000 verstellt haben :shock:

come_paglia 14.12.2005 00:03

Zitat:

Zitat von Nachtmensch
Eventuell gab es letzte Woche so eine Art EM-Impuls im Cadolzburg-Erlangen-Nürnberg-Dreieck

oops, sollte ich mir meine da vielleicht auch mal genauer angucken? :shock: ;)

LG, Hella

MiLLHouSe 14.12.2005 08:50

Zitat:

Zitat von Nachtmensch
Eventuell gab es letzte Woche so eine Art EM-Impuls im Cadolzburg-Erlangen-Nürnberg-Dreieck :lol:
Aber im Ernst, mein BF war seit etwa 20.000 Bildern da, nur bemerkt habe ich ihn nicht. Bei den Bildern zwischen 0 und 50.000 konnte ich keinen BF feststellen, d.h. sie könnte sich so zwischen 50.000 und 70.000 verstellt haben :shock:

:shock: :shock: :shock: Ich hab noch nicht mal die 10.000 voll mit meiner Kamera ;)

HolgerB 14.12.2005 10:17

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
:shock: :shock: :shock: Ich hab noch nicht mal die 10.000 voll mit meiner Kamera ;)

Und ich krieche noch irgendwo unterhalb der 5000 rum... 50% Testfotos...

Aber mal im Ernst: als ich das 2.8-4/17-35 erhalten und ich in der Wohnung etwas rumgeknipst habe, fiel mir sofort auf, dass praktisch kein Foto scharf war, bisweilen aber der (teilweise 1m dahinter liegende) Hintergrund. Ich denke, dass ist kein BF, den man in die Kamera reintestet. Ich wollte es, nachdem meine D7D ja schon mal in Bremen war, zunächst auch gar nicht wahrhaben. Doch als ich dann mit dem Tokina 3.5-4.5/20-35 das gleiche Problem hatte, dachte ich mir, dass hier wirklich etwas faul sein muss. Mit MF war ja alles OK, aber mit AF praktisch nie.

Nächste Woche haben wir Weihnachstfeier, auf der wahrscheinlich von mir erwartet wird, dass ich eifrig knipse. Wie sieht das denn aus, wenn ich mit D7D/VC-7D/2.8-4/17-35 anrücke, und dann jedes Bild manuell fokussieren muss, und Leute Ewigkeiten lang still halten müssen, während ihnen das Lächeln so langsam im Gesicht gefriert... Ne, ne, das wäre mir peinlich. ;)

Daher meine großen Hoffnungen auf die Frischzellenkur. Mein Problem war keine klitzekleine Fokusabweichung, sondern die Unmöglichkeit, bei Brennweiten <50 mm bei Kunstlicht ein scharfes Foto mit AF aufzunehmen.

Aber hoffentlich wird jetzt alles gut. :D

Schöne Grüße aus dem EMP-Kerngebiet Erlangen (muss an Siemens oder der TechFak der Uni liegen...),

Holger

BTW: Hat jemand eine Ahnung, warum das Track&Trace von DHL nicht mehr funktioniert? Mich würde interessieren, wo mein Schätzchen gerade ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.