![]() |
Zitat:
Nachdem ich jetzt bei Fototipl oder wie der heißt, einen Handgriff für die Nikon D50 gesehen habe, steigt meine Hoffnung auf einen Fremdgriff für die D5D. Sonst muß Sunny ran. Letztendlich sollte man wirklich beide Kameras in die Hand nehmen und den Bauch entscheiden lassen. Aber man sollte auch nicht vergessen, daß die teurere Kamera keine besseren Bilder macht, wenn man mit dem Teil nicht umgehen kann. ;) |
Ich wollte mir eigentlich die D5D kaufen(in Ergänzung zur A2).
Nachdem ich aber im direkten Vergleich die /D und die 5D in der Hand hatte, war ich doch einigermassen erschrocken über die Unterschiede der Sucher. Seitdem spare ich auf die 7D. Im übrigen ist das Handling für mich mit grossen Händen deutlich angenehmer. Hier liegt komischerweise die relativ kleine A2 besser in der Hand als die 5D, 350D, Nikon ... da der Griff rechts etwas mehr Platz zwischen Objetiv und Handgriff lässt. |
Da es bisher noch niemand geschrieben hat (oder hab ich's überlesen?), sei noch angemerkt, dass es für die D5D keinen Zusatzgriff gibt.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium, denn mit meinen großen Händen kann mir eine Kamera bzw. deren Griff nicht groß genug sein. Ausserdem geniese ich die Tatsache, dass man zwei Akkus in den Griff stecken kann, das ist ausreichend Saft für einen ausgedehnten Foto-Tag. Und die Tatsache, dass man dann auch noch einen Hochformat-Auslöser hat, ist auch nicht zu vernachlässigen. Der Nachteil ist der relativ hohe Preis, ich habe fast 200.- Euro dafür bezahlt. Allerdings sind jetzt auch schon billigere Angebote aufgetaucht. |
Zitat:
Ich hege die Hoffnung, daß ein Griff von einem Fremdhersteller kommt. Die Dinger für die D50 und D70 geben mir Hoffnung. |
Zitat:
Naja, jedenfalls habe ich ja noch dazugeschrieben, warum für mich ein Zusatzgriff so wichtig ist :cool: |
Die D5D liegt wesentlich besser in der Hand als die 350D, mir liegt sie auch besser in der Hand als meine A1 und als die D7D, Batteriegriff brauche ich nicht, ein Akku reicht für über 300 jpg-Bilder, ergibt mit Ersatzakku über 600 Bilder!
digisucher |
Zitat:
Auch gehen die Meinungen über den Zusatzgriff weit auseinander. Viele finden ihn zu klobig. Auch hier gilt - am besten selbst ausprobieren und dann entscheiden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |