![]() |
Oki Mädels,
wir haben hier keine technische Frage zur DxD sondern einen Blick in die Glaskugel ;) -- ergo: *schubbs* ins Café :D |
Waren wir da nicht schon?
;) |
Nein.
Sonst hätte der Schubbs des Schubbs-Threads auch nicht geklappt: Schubbs-Quelle und Schubbs-Ziel müssen unterschiedlich sein ;) |
Gerüchte ist immer schön, es soll auch eine neue D7D rauskommen !
Es soll an einigen Stelle auf der Welt, schon keine mehr ausgeliefert werden . So ist das mit Gerüchten :roll: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich komme selbst aus der elektronik-branche, die "adm" erfahren sowas garantiert zuletzt, diese schwätzer- und blender-typen plaudern sowieso alles aus ... ;) ausserdem - völlig blödsinnig, es gibt die d5d, die den einsteigermarkt echt bereichert und pentax und nikon ganz schön alt aussehen lässt. die einzig sinnvolle ergänzung im programm wäre die d9d, die hoffentlich ende nächsten jahres fertig ist. komi soll sich ruhig zeit lassen und das teil schon im werk reifen lassen. damit werden sie nur erfolg haben, wenn sie fehlerfrei auf den markt kommt, nur so werden die poweruser und die paar echten profis sie akzeptieren. und das wichtigste muss gleich mitkommen: lichtstarke hochwertige objektive! mittlerweile haben alle dslr-user alle möglichen linsen ausprobiert und wieder abgestossen ... was ich mir wünschen würde wäre ein 18-200 mit max. f4, meinetwegen für 600-700 euro - aber gut muss es sein! :top: ebenso ein gegenstück zum sigma f4/100-300 oder vielleicht eine neuauflage des 100-400er mit f4? :top: ... genug geträumt - schönes wochenende! :D |
Zitat:
Und hochwertige Minolta Objektive sind (neu zumindest) ganz bestimmt nicht so viel billiger als Nikon oder Canon Objektive, eher im Gegenteil, wenn ich so an das (wirklich gute) 2,8 28-70G denke.... Deswegen dürfte ein Minolta 4,0 18-200G bestimmt seine 6000-7000€ kosten. Und davon würden dann so 2 bis 3 Stück verkauft werden können. ;) Ein auf Blende 4 "aufgebohrtes" und umgelabeltes Tamron 18-200 hätte mit Sicherheit eine noch wesentlich schlechtere Bildqualität, als das 4,5-6,3 (oder so) 18-200 jetzt hat. Also muß es schon "G" sein. Mal ganz abgesehen davon, das ich schon ewig hochlichtstarke Objektive nutze, die trotz überragender Abbildungsleistung kompakt, leicht und preiswert sind. Die braucht man nicht neu zu erfinden. |
Zitat:
|
Zitat:
Okay, die hat keine Wechseloptiken, aber mit der muss man sicher auch mal manuell fokussieren. |
Zitat:
beispiele: eine videokamera mit lichtstarkem 8 fach-zoom, 4 megapixel (!) auflösung, einsatzbereich +60°--40° (!), (wird bei airbus zur laderaumüberwachung eingesetzt um kleinste bewegungen des ladegutes zu überwachen) gebaut von sony, ek ca. 500,- euro, echtes hochqualitatives sahnestück mit 100% einsatzsicherheit, könnt ihr euch als überwachungskamera mit schlechterem ccd für ca. den 10-fachen preis auf dem freien markt kaufen, nämlich den ausschuss der industrie! wer von euch z.b. bei airbus oder angegliederten gewerken arbeitet oder da tieferen einblick hat kann sowas bestätigen, das gleiche auf anderen gebieten der elektronik (cockpit, steuerungen) und hydraulik (da sind die spannen noch grösser) die komplettverarsche des gesamten weltmarktes im bereich der akkutechnik! erstmal musste die umwelt mit dem nicd-zeugs versaut werden, dann rückte die industrie grosszügig die nimh-typen raus, danach die lion-typen ... ... lithium-polymer-akkus gab's schon im 2. weltkrieg in den u-booten! (ich habe mal für ein werk in lübeck gearbeitet, das uboote ausstattet, da gehen einem die augen über, was die alle verbauen) das könnte man jetzt noch unendlich fortführen ... ... und lasst euch nicht erzählen objektiv xy ist nicht zu vernünftigem preis zu bauen, die militärs haben solche teile seit jahren! ... aber solange der dumme markt das frisst wird der vorsätzlich gebaute schrott verkauft, wir sollen ja auch jedes jahr unsere kohle auf den kopf hauen! schuld haben nur die wirtschaftsgurus, die nur auf zahlen und profit aus sind. qualität wird nur für die grossindustrie und militär gebaut :evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |