SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich krieg ´nen Föhn... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2312)

smatty 04.12.2003 11:25

Hallo DatEi,

wow, ohne die Bäume hätte ich auf Mars-Panorama getippt.

Respekt!

Smatty

Jornada 04.12.2003 13:43

Hallo Frank.
Föhneinbruch 2 ist überwältigend :!: :shock: :D
Vor Neid erblassend muss ich zugeben, dass es eins der schönsten Bilder ist, die ich jehmals gesehen habe :!: :oops:

Jornada 04.12.2003 13:45

Hallo Frank.
Verrätst Du uns noch die Kameraeinstellungen?

Dat Ei 04.12.2003 14:51

Hey Peter,

irgendwie lustig, daß alle auf den Föhneinbruch2 so abfliegen - mein persönlicher Favorit liegt woanders. Einen Teil der EXIF-Daten kannst Du bereits in der Galerie einsehen (Photoeigenschaften oben rechts). Den Rest müßte ich raussuchen.

Dat Ei

Dimagier_Horst 04.12.2003 15:06

Mein Favorit ist Morgenrot Variation 2. Das ist ein gemaltes Bild, das ist kein Foto mehr :D

Ditmar 04.12.2003 18:11

Mein Favorit ist auch das letzte Foto, sieht irgenwie unheimlich aus was da ankommt. Habe selber so etwas noch nicht gesehen, geschweige denn fotografieren können.
Ist ein Spitzenfoto!

babbo23 04.12.2003 18:52

Hab sowas auch schon mal erlebt...

http://galerie.digitalkamera.de/data...62IMGP4500.jpg

http://galerie.digitalkamera.de/data...62IMGP4495.JPG

war aber Abends.

[unbearbeitet (nur verkleinert)]

Gruß, babbo

Jornada 04.12.2003 19:42

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Das ist ein gemaltes Bild, das ist kein Foto mehr :D

Stimmt. Treffend formuliert.

@Dat Ei
Die Exif-Daten genügen mir, wollte nur Blende und Verschlusszeit wissen.
Und noch was, hast Du ein Motivprogramm benutzt?

Dat Ei 04.12.2003 21:47

Hallo Peter,

nein, ich habe kein Motivprogramm verwendet. Das Bild ist im M-Modus geschossen worden. Dazu habe ich noch etwas positive Kontrast- und Farbsättigungskorrektur verwandt.

Dat Ei

jay 07.12.2003 08:33

Hei Ei,

klasse Föhnfotos. Diese Lichtstimmung sieht wirklich sehr dramatisch aus.

Mein Föhn macht zwar auch ab und an farbige Wolken im Badezimmer, aber so sehen die irgendwie nie aus... :?:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.