![]() |
echt der Wahn dieser Tipp.
Hatte heut auch das erste mal einen hässlich grünen Pixelfehler in einem dunklen Objekt gesehen und das bei einer Belichtungszeit von ca 1/4 sek ISO 200. Datum ein Monat vorgestellt und Bilder mit Deckeldrauf gemacht. leider war dann der Fehler immer noch hier. Stellte dann mal insgesammt 3 Monate vor und machte noch einige Testaufnahmen. Nach einem aus und einschalten der D7D war dieser Pixelfehler verschwunden :top: :lol: :shock: Also ist irgend etwas drann ;) Gruß Alex |
Ist auch im Raw-Modus das tote Pixel verschwunden, oder betrifft das nur Jpeg?
|
mom... muss ich testen ;)
Nachtrag: Auch im RAW Modus sind nun in den Rohdaten keine Pixelfehler mehr erkennbar. Egal ob Bild mit Deckeldauf oder weisses Bild. Gruß |
Zitat:
|
Schwindel hin oder her... besser als hässlich leuchtende Pickel in einem Bild die man dann jedesmal erst rauspinseln muss ;)
Gruß |
Zitat:
|
Moin,
Das mit den kaputten Pixeln ist so eine Sache :? Bei mir war es nur einer. Eine überprufung meiner Bilder ergab das er von Anfang an da war, irgendwann war er dann mal weg. Als ich hier schrieb war er wieder da, nu isser wieder weg :shock: Man kann sie auch nicht in jedem Raw-Konverter sehen- in RSE war er sichtbar, in PS wurde er nicht angezeigt :!: Also nicht nur die Kamerasoftware "schönt" sondern auch diverse Konverter. 1. Ich hab mich damit abgefunden 2. Bin ich froh wenn ich die Dinger nicht sehe 3. Ich suche nicht mehr danach :lol: Grüße, Jens |
Zitat:
Es ist ja wie beim Arzt - wenn nur gründlich genug gesucht wird, findet sich etwas :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |