SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Warum öffnet der Objektivdeckel ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23067)

Egbert 06.12.2005 21:10

bei meinen Tamronobjektiven ist das nicht der Fall. Stört mich aber auch nicht. ;)

CP995 06.12.2005 21:25

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Hi Chris

vielleicht ein Kommentärlein zu viel ?
Jedenfalls ist die Frage m.E. durchaus berechtigt. Schließlich wird kein Mechaniker eine Feder unnötig unter dauerhafter Spannung lassen, was aber hier der Fall ist. Es sei denn es gibt einen sinnvollen Grund dafür.

Zumal es da auch Unterschiede zu geben scheint. Jedenfalls ist die Federspannung an meinem KoMi 28-75 so kräftig, dass sie den Sigma Deckel vom Bajonett dreht. Umgekehrt funzt es aber.

hm*

PETER

Kommentärlein, o.k.!

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, und das war meine Kernaussage, dass die zusammengefaltete = offene Blende der beste Schutz vor Staub etc. ist. Man liest zu dem Thema auch öfters über Probleme mit Verharzung. Über ausgeleierte Federn habe ich noch nie was gelesen oder in 35 Jahren SLR gar selbst erlebt.

Für mich iss nu gut ;)

Chris

Sunny 06.12.2005 22:09

Deine Kernaussage war anders, nämlich beleidigend :flop:

Da das ist nicht das erste mal ist verzichte ich gerne auf Deine Kommentare, für mich bist Du ein Fazabuga.

Falls sonst jemand mit Dir einer Meinung ist dann soll er es sagen,

ich kann auch ohne Forum.

dino the pizzaman 06.12.2005 22:17

Die Beleidigung ist das eine, die beginnenden Rumdiskutiererei das andere. Also löst das doch bitte Untereinander und nicht hier im Thread. Manchmal liegt die Stärke auch darin gewisse Personen und deren Posts einfach zu ignorieren und über der Sache zu stehen ;)

Sunny 06.12.2005 22:19

Zitat:

Zitat von dino the pizzaman
Die Beleidigung ist das eine, die beginnenden Rumdiskutiererei das andere. Also löst das doch bitte Untereinander und nicht hier im Thread. Manchmal liegt die Stärke auch darin gewisse Personen und deren Posts einfach zu ignorieren und über der Sache zu stehen ;)

Du hast sicherlich recht,

ich werde Chris sammt dem Forum ignorieren :top:

ManniC 07.12.2005 01:05

Au Mennomann -- isset gezz guuuut? Ist heute Mimosentag oder Nikolaus? Wo bleibt die innere Stärke ??????

Was ich sagen will: Büdde habt Euch wieder lieb !

waldeiche 07.12.2005 08:41

Zitat:

Zitat von Sunny
ich werde Chris sammt dem Forum ignorieren :top:

Wenn ich jede größere Gemeinschaft, in der mich jemand stört, ignorieren oder mich deswegen sogar ganz ausschließen würde, dann würde ich kein einziges Internet-Forum mehr besuchen, könnte nirgends mehr arbeiten gehen, dürfte das Haus nicht verlassen, müsste die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben und in Ermangelung eines perfekten Umfeldes nicht nur als Staatenloser leben, sondern mich gleich zum Mond schießen lassen - bis auch dort irgendwann irgendjemand auftaucht, der mich vielleicht ärgern könnte... :roll:

devil_206 07.12.2005 08:47

Die letzten paar Postings in diesem Thread haben zum eigentlichen Thema nix neues gebracht. :roll: :roll:

Daher:
Hat denn vielleicht noch jemand eine Idee, warum der Objektivdeckel die Blende öffnet??

giusi83 07.12.2005 08:51

Vielleicht um die Blende zu kontrollieren oder evtl prüfen??
Ich werde mich mal mit Komi in verbindung setzen, und mal nachfragen.

MarkusB 07.12.2005 10:05

Guten, morgen erst mal!

Ich könnte mir auch vorstellen das die "eingefahrenen" Lamellen besser Stoßgeschützt sind. Ist nur so ne Idee.
Die Antwort von KoMi würde mich aber auch interessieren.

Gruß,
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.