![]() |
Zitat:
Das Thema Service ist so eine Sache. Ob es noch einen Service von Cosina gibt, kann ich leider auch nicht sagen, aber wenn Du Dir so ein Objektiv neu in der Bucht besorgst (z.B. Foto Walser), brauchst Du Dir ja 2 Jahre keinen Kopf darüber zu machen. Frohes neues Jahr Uwe |
Zitat:
ich hoffe, es sei mir verziehen, wenn ich schon mit diesem ersten Beitrag leicht off-topic gehe. Aber da das obige Bild schon mal hier ist... ;) @John Doe: Wo bekommt man denn solche Testtafeln her? Gibt es sowas im Netz? Möchte so gerne evaluieren, ob ich die Zeiss-Objektive ausrangieren kann. Es erlaubt sich freundlich zu grüßen Lord Helmchen |
Hallo Lord Helmchen,
zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns. Dei Off Topic werden sei Dir diesesmal noch verziehen ( :lol: ). So ein Testposter bekommt man im Fotofachhandel, oder z.B. hier , . Das Teil eignet sich für eine generelle Übersicht ganz gut, aber es sind halt immer nur Aufnahmen, die kaum wirklichen Situtionen entsprechen, daher logischerweise auch nur bedingt aussagefähig. Gruß Uwe |
Ich hab da noch ein TOKINA 28-210. War letztens in der Bucht für 80 Euro weg. Auch ein Schiebe Zoom. Man kann damit bei längerer Belichtung ganz witzige Zoom Effekte erzielen.
Ich komm mit dem Ding ganz gut klar - obwohl ich jetzt mit einem 18-200 Tamron liebäugel. Werde mein altes aber sicherlich behalten, da das Tamron nicht mehr analog geht! Björn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |