![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im normalen Einsatz braucht man diese Zeiten nunmal nicht. Die einzigen Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen, sind Astrofotografien und Bilder von Startrails. Wobei man in beiden Fällen auch mit einer D7D zufriedenstellende Ergebnisse erzielen kann, Stichwort "Darkframe". |
Das ist zweifellos richtig. Ich bezog meine Kritik an KoMi auch darauf, dass auf die Verfärbung in der Briefantwort einfach mit Ignoranz reagiert wird.
Es wäre ohnehin mal interessant, ob je ein User ohne Deckeltest auf dieses Problem aufmerksam geworden ist. |
Zitat:
Grüße, Torsten. |
Eine Nachfrage bei Minolta ergab die Bitte, ich sollte die Kamera nach Bremen schicken. Empfängeradresse ist der Profi-Service - obwohl ich nie erwähnte, das ich sie professionell (i.S.v. berufsmäßig) nutze :? Da ich sie im Rahmen der Gewährleistung einsenden werde, wollte ich noch nachfragen, ob das Postpaket unfrei abgesendet werden kann, sodaß Minolta die Versandkosten übernimmt? Event. werde ich noch freundlich bitten, ob der CMOS-Sensor mit gereinigt werden kann, da sich da schon einige "Brocken" angesammelt haben.
Grüße, Torsten. |
Zitat:
Zitat:
Wenn Du den Witz jetzt nicht verstanden hast, dann schreib mir ne PN. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Reparaturergebnis
~~~~~~~~~~~~~~~ Nach 8 Tagen beim Profi-Service kam heute die Kamera per UPS-Paket zurück. Im übrigen ein ziemlich großes Paket, womit die Kamera sehr gut verpackt war. So eine Verpackung kann man immer wieder brauchen. Ergebnis: + VC-7D fnktioniert nun soweit korrekt + Kamera war sehr gut äußerlich gesäubert - Rechnung war nich mit anbei, also in Bremen nachgefragt und wird mir nun zugeschickt. - Die beanstandeten Pixelfehler sind fast weg, dafür sind neue hinzugekommen :flop:. Diese leuchten nicht nur weiß-gelb, sondern auch rötlich. Dabei sind diese noch auffälliger und schon bei 1/3s und 1:1 Ansicht auf dem Kameradisplay problemlos zu erkennen. Das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig, denn grade deswegen war sie ja im Norden. Entweder wurde nicht endkontrolliert, oder die Pixel sind nach der Endkontrolle entstanden. Damit sind die ersten 7 Euro + Zeitaufwand fast völlig in den Sand gesetzt. Ich werde morgen früh nochmal in Bremen anrufen und mit denen reden, was das nun soll. Trotzdem rechne ich denen ihre Freundlichkeit und Geduld mit mir hoch an. Das können andere Hersteller nicht bieten. Leicht verärgerte Grüße, Torsten |
Hallo Torsten,
das klingt nach noch einem Kuraufenthalt in Bremen :cry: Als Zweitcam werde ich mir auf jeden Fall meine A2 behalten um immer die Möglichkeit zum Photen zu haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |