![]() |
Zitat:
Bestellt habe ich auch bei Pixxass und bin sehr zufrieden - wenn es mit dem (hoffentlich nie eintretenden) Garantiefall auch so reibungslos klappt bin ich rundum zufrieden. Morgen bekomme ich von Pixxass noch mein Stativ+Ersatzakku :D ...und dann gehts zum Nachtshoting. PS: Das von dir genannte Fotobuch zur D5D soll erstklassig sein, habe ich mir auch bestellt - Lieferzeitpunkt aber erst Januar 06 :shock: Viel Spass mit deiner neuen - ich hab ihn...... :top: |
Hallo Zusammen,
nachdem ich nach dem lesen sämtlicher Artikel im Netz und in den üblichen Zeitschriften von der Panasonic FZ30 abkommen musste, bin ich jetzt auch bei der Dynax 5D gelandet. Und stehe damit vor dem selben Problem: Welche Objektive??? Das Kitobjektiv werde ich schon nehmen, wegen dem für mich ausreichenden Weitwinkel, aber wie sieht es mit dem Zoom aus? Das zweite "Kitobjektiv" von Minolta AF 75-300mm 4.5-5.6D? @Kevindole: Warum bist Du denn beim Sigma gelandet? Gibt es einen konkreten Grund? Noch einen kleine Frage: Warum nimmt kaum einer die Microdrives? Sind wesentlich guenstiger und nur unwesentlich langsamer. Wenn ich nicht grade 10 Bilder in schneller Folge brauche, müsste ich doch damit auskommen, oder? Also schon mal vielen Dank Gruss Phill |
Moin Phill,
(1) ganz herzlich willkommen im Forum (2) die Sigma-Linsen sind überwiegend klasse, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (3) ICH bin schon seit der A1 MD-Fan. Der Preisunterschied zu CF ist zwar geringer geworden, aber immer noch da - die Speed reicht mir aus. |
Wegen Microdrives:
Die die sie verwenden reden halt nicht drüber. Gibt auch nichts zu sagen dazu. Ich habe für die A1 und 7D 2*1GB, 1*2GB und 1*4GB seit 2003. Bisher noch nie ein Problem. Markus |
Zitat:
bin bei dem Sigma gelandet, weil es mir in der Ergänzung bereits in dem Thread bei digitalkamera von MarioX schon empfohlen wurde. Schau noch mal nach. Weiter habe ich ein wenig in Netz nachgelesen und überwiegend gute Meinungen zum Sigma gehört. Preis/Leistung ist bei ca. 145€ wohl äußerst gut. Weiter finde ich bei Sigma gut, das die Brennweite bei 55 anfängt. Das Kit von Minolta erst bei 70... Somit ist der "Weitwinkel" des Sigmas etwas größer. Finde ich ganz praktisch. Ach ja noch was zu "ich bin doch nicht blöd..." , habe mir Montag im MM-Limburg mal die diversen Cams angeschaut. Hatte auch einen guten Berater erwischt. Respekt. Allerdings sollte dort das Kit mit Objektiv 18-70mm 899,-€ kosten !!! Übrigens, das Sigma 55-200 DC kostet im Limburger-Shop 149€! Habe mich dann dieser Tage z.B. hier genauer zur 5D informiert und natürlich auch mal Preise gecheckt. Unter anderem ist MM auch mit MediaOnline im Netz vertreten. Und siehe da, da kostet das Kit aktuell 689€. Eine SanDisk Ultra II mit 512MB auch nur 37€. Habe alles mal ausgedruckt und bin heute nochmal nach Limburg. Mal sehen was die da sagen werden... Der Verkäufer (ein anderer) hat doch sichtbar geeschluckt bei 210€ Preisunterschied. Er ist dann abgewackelt, wiedergekommen und hat den Preis auf auf 849,-€ runtergesetzt. Ich habe ihm freundlich gedankt und bin dann doch ohne Prodkute gegangen. Ich bin doch nicht blöd... Michael |
Olla,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit ist die Entscheidung erst einmal gefallen. Das Kit (entweder Pixxas oder Klassiker Amazon) dazu Microdrive mit 4-6 GB - je nach Anbieten, Ersatzakku und das Sigma 70-300/4-5,6 APO Makro Super II. Beim letzteren bin ich grade am Ebaysteigern, da ich im Forum unter Objektive den netten Hinweis bekommen habe, dass die Dinger da von Foto-Walser zur Zeit um die 100€ zu haben sind. Schaun wir mal, ob das gutgeht. Vielen Dank und ich werde berichten, wenn es funktioniert.... Gruss Phill |
Phill, ein 4/6'er MD würde ich nicht nehmen, lieber 2*2.
|
Zitat:
Michael |
Was ist denn der Vorteil an 2*2 Sicherheit?
Die 4er bzw. 6 sind halt ungemein preiswert... |
Natürlich die Sicherheit für den Fall des Falles -- sollte eine Große absemmeln stehst Du ohne Schirm im Regen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |