![]() |
Hallo bella,
Sie haben Post. |
Hallo WinSoft,
da ich gerade am "Neaten" bin, würde ich mich freuen, wenn Sie auch mir Ihr A1 Profil zuschicken könnten. Vielen Dank Email: mail@beff-online.de |
Ich lese immer wieder von einem Arbeitsaufwand um die 20min. Wie macht ihr das? Hab´s selbst mal versucht und habe schon über eine Stunde gebraucht um nur die Foto´s zu erstellen. Geschweige denn diese auszuwerten. Und da war noch kein ISO200-800 dabei.
|
also Kamera aus Stativ, in der Zeit läuft der Rechner hoch. ISO 100 und Zeit einstellen. Dann los, während die Kamera speichert machst du schon mit einer anderen Zeit das nächste Bild.
Ich mach nur für ISO100 Bilder. Wenn ich sie per X-Drive im REchner hab ist eh nur klickerei, und das Rauschprofil erstellen geht ja wohl wirklich fix. Wenn du das für alle ISO Stufen machst, dann bist du bestimmt drei Stunden oder mehr unterwegs. Für ISO 100 alleine und die gängigen Zeiten sind 20 - 30 Minuten aber wirklich ausreichend. Basti |
Nur die Belichtungszeit einstellen reicht ja wohl nicht. Die Beleuchtung muss ja auch immer wieder angepasst werden damit die Bilder ausreichen um auch in allen Helligkeitsstufen ein Feintuning machen zu können. Und das ist besonders wenn es Richtung 1/1000 geht gar nicht so einfach genug Licht zu bekommen.
|
klaro, aber ob ich im Sommer mitm Stativ aufm Balkon steh und dann später in die Wohnung überwechsel macht den Braten auch keine Minute fetter, oder?
Basti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |